background-image: fixed geht im IE nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

metty

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials.de Gemeinde :),

ich hab folgendes kleines Problem (welches mich allerdings in den Wahnsinn treibt...):
Ich habe in einem IFrame eine Tabelle mit einem Hintergrund. Dieser Hintergrund soll beim scrollen stehen bleiben was ja nicht allzu schwer ist. Nun funktioniert das auch, aber nur im Firefox nicht im IE... Vielleicht kann mir ja wer helfen
Mein Code:

Code:
<td class="fliesstexthbraun" style="background-image:url(../../images/gallery/tablebg.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed;">
inhalt........viel inhalt......
</td>

Danke und Gruß, Matthias
 
Wird im iFrame die komplette Seite gescrollt? Dann sollten die CSS-Eigenschaften auf das body -Element angewendet werden:

HTML:
<body style="background-image:url(../../images/gallery/tablebg.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed;">
Oder wird innerhalb der Tabellenzelle (mit overflow:auto) gescrollt?
 
Ich wollte eben gerade eine Tabellenspalte mit einem Hintergrund füllen. Hierzu habe ich einfach mit dem Style- Parameter innerhalb des TD- Tags gearbeitet. Allerdings erhalte ich trotzdem keine Anzeige des Bildes.

HTML:
style="background-image:url(bilder/index_10.gif"

Kann mi jemand sagen, warum ich keine Anzeige erhalte?
 
In deinem Code-Schnippsel fehlt die schliessende Klammer:

Code:
<td style="background-image:url(bilder/index_10.gif)"> ... </td>
 
Also, die Lösung funktioniert, aber auch nur in der Vorschau von Dreamweaver. Wenn ich mir die Sache online im NS anschaue, funktioniert es nicht. Woran kann das liegen?

edit: Im IE funktioniert es auch nicht.
 
Normalerweise sollte es nicht nur in der Vorschau von Dreamweaver funktionieren, sondern auch in den Browsers, sofern die URI zur Hintergrundgrafik korrekt ist.

Poste bitte mal den kompletten Quelltext deiner Seite, oder nenne einen Link zur Demoseite - blinde Ferndiagnose sind nicht unsere Stärke ;-]
 
Zu dem "fixed":
Es hat bisher merkwürdigerweise noch niemand erwähnt, aber der IE kennt das prinzipiell nicht.
Und wenn du mit "NS" einen uralten Netscape meinst....der kennt es ebenfalls nicht.
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Zu dem "fixed":
Es hat bisher merkwürdigerweise noch niemand erwähnt, aber der IE kennt das prinzipiell nicht.
Und wenn du mit "NS" einen uralten Netscape meinst....der kennt es ebenfalls nicht.
Du meinst position: fixed, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück