Ax Truck

brunnerdominic

Grünschnabel
Dies ist mein erstes Moddeling Objekt. Bin froh, dass es halbwegs wie etwas Fahrbares aussieht :offtopic: . Eure meinung und Verbesserungsvorschläge interessieren mich brennend.
 

Anhänge

  • axtruck.jpg
    axtruck.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 512
Sieht gut aus, erinnert mich an die Autos aus den Ü-Eiern. Einzig das Schwarze Loch aka Sitz gefällt mir nicht. Und vllt könnst du deinem Gefährt noch einen Untergrund auf dem es stehen und einen Schatten werfen kann.
 
Den Lack find ich ziemlich geil. Die Gittereinsätze an der Front mag ich auch sehr.

Wobei ich mich mit dem Sitz bei wasted time anschliessen muss und die Reifen vielleicht 20 - 30mm mehr Wandhöhe vertragen könnten. Das Chrom der Auspuffanlage und Scheinwerfergehäuse könnte ruhig ein wenig mehr Reflektieren, vielleicht mit etwas mehr Kontrast zum schwarzen hin vertragen.

Aber ansonsten, weiter so !

//edit:
hab mich bezüglich des Chroms etwas dumm ausgedrückt. Wollt sagen dass es ausschaut wie silberner Lack. Das kommt daher dass die Grundfarbe unter der raytrace map(nehm mal an dass es sowas ist) zu hell ist.
Irgendwann irgendwo hab ich mal gelesen dass Spiegel auch keine eigene Farbe haben, quasi schwarz sind. Kann man sich schwer vorstellen, da moderne Spiegel ja einfache Folie mit einer Glasscheibe drüber sind(wobei die Folie ja schon spiegelt und daher selbst silber wirkt) Das ganze lässt sich aber trotzdem wunderbar für 3D Programme anwenden: desto dunkler der Diffusionskanal unter der Reflektionsmap, desto mehr spiegelts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch sehr schön! Mit welchem Programm und wie lange hast du denn gearbeitet?

Joe
 
Mit 3dsmax. Was die Zeit angeht ist es schwirig zu sagen, mindestens 20h. Dieses bild ist beim lernen in mehreren Nächten entstanden.
Beim moddeln klapps noch nicht so ganz. Die Polys machen mir zu schaffen. Der Rechner macht zu schnell schlapp.
 
Standrad 3dsmax Renderer, der lack is it Raytracing Material! Wollte noch diverse Texturen ändern. Leider sind es so viele Polys dass ich das Teil nicht mer Handeln kann. Ich werde beim nächsten Modell mehr auf die Polys acht geben. Ich versuchs zurzeit mit NURBS Jedoch muss ich mich noch durch die Tutorials arbeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück