Avi zu flv zu swf -> Wird nicht abgespielt

Nevermehr

Grünschnabel
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit Flash CS3.
Ich hab über den Encoder eine avi zu einer flv Datei konvertet, und diese dann in Flash CS3 importiert.
Ich hab auch gleich nen schicken Player ausgewählt usw.
Die Arbeitsfläche noch mit der Filmhöhe und Breite angepasst, fertig.
Das ganze hab ich nun als swf exportiert, und jetzt kommt mein Problem.
Die Datei wird nicht abgespielt! Ich sehe immer nur einen weißen Screen o_O
Woran könnte das liegen? In der Vorschau wird nämlich alles korrekt angezeigt.

Schon mal danke für die Hilfe ^^
 
Hi,

möglicherweise ist die Dateikonvertierung aufgrund fehlender Codecs fehlgeschlagen. Möglicherweise hast Du auch beim Einbinden des Videos einen Fehler gemacht.

Aufschluss kann in der Regel nur die Einsicht in die betreffenden Ressourcen (FLV-Video und Deine .fla) geben.

Gruß
.
 
Sry fürn Doppelpost,aber ich hab immernoch des Problem...
Ich bin sicher, dass ich bestimmt nur nen kleinen Leichtsinnsfehler mach o.ä.
Weis wirklich keiner ne Antwort..?
 
Hi,

Dein FLV-Video lässt sich abspielen. Deine .fla kann ich nicht öffnen ("unerwartetes Dateiformat") - mit welcher Version hast Du die Datei erstellt?

Gruß
.
 
Also..ich kann jetzt die flv und die swf abspieln...hab den On2 VP7 Codec geladen, und jetzt ts o_O
Naja...ich hab jetzt aber nachn Problem...das ganze lässt sich trotzdem ned im web abspieln =/
Hab des ganz normal mit nem object tag intigriert...aber es wird ned abgspielt...

PS: Ich benutz Adobe Flash CS3 Professional...aber das dürfte jetzt ja wohl egal sein, da is ja nicht an der fla liegt..
 
Hi,

1. Dein Beitrag ist kaum zu entziffern. Bitte beachte Punkt 15 unserer Netiquette und klatsche hier nicht so ein Monstrum aus Tippfehlern hin!

2. Flash CS3 ist meines Wissens in Deutschland noch nicht erschienen. Wenn Du die amerikanische Version erworben hast, teile uns das bitte mit - ansonsten könnte man auf den Gedanken kommen, dass Du auf nicht legalem Wege zu dieser Version gekommen bist.

So oder so macht es keinen Sinn, hier CS3-Dateien zu posten, da die wenigsten hier schon mit dieser Version arbeiten werden. Speichere Deinen Film für Flash 8.

3. Warum sollte die .fla keine Rolle spielen? Es ist z.B. möglich, dass Du Komponenten verwendet hast, die den Flashplayer 9 erfordern, im Browser allerdings eine ältere Version (z.B. 8) laufen hast.

Gruß
.
 
Hallo,

1. Joa ok sry, aber beim schnellen durchlesen ist mir des ned aufgefallen...normalerweise hab ich eine korrekte Rechtschreibung, also Entschuldigung bitte.
2. Mein Vater arbeitet seit neuestem als freier Webdesigner für seine Firma, und hat neben anderen dieses Programm bekommen für Flash Inhalte...joa, und es ist auf jedenfall englisch.
3. Nun...ich hab mit Actionscript 2.0 gearbeitet, und die swf für den Flashplayer 8 gespeichert, daher dachte ich, dass es nicht mit der .fla zusammenhängen kann (lokal kann ich ja nun die swf abspielen).

Wenn ichs lokal abspielen kann, hab ich wohl an meinem html code was falsch gemacht.

Meine html Datei: *klick*

Mein html Code:
Code:
<html>
<head>
<title>Flashtest</title>
</head>
<body>
<object width="660" height="468">
<param name="movie" value="http://www.nplosion.com/flash/flastest003.swf">
<embed src="http://www.nplosion.com/flash/flastest003.swf" width="660" height="468">
</embed>
</object>
</body>
</html>

Und hier nochmal die .fla für Flash 8: *klick*

mfg
 
Hi,

das Problem wird in der Einbindung liegen, denn der komplette Flashfilm wird nicht geladen. Probiers doch zunächst einmal mit der Einbindungsmethode, die Flash automatisch erzeugt:
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="660" height="468" id="flashtest" align="middle">
	<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
	<param name="movie" value="http://www.nplosion.com/flash/flastest003.swf" />
	<param name="quality" value="high" />
	<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
	<embed src="http://www.nplosion.com/flash/flastest003.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="660" height="468" name="flashtest" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
Alternativ kannst Du auch Scripte verwenden, die den Flashfilm so einbetten, dass auch die neuesten IE-Versionen ihn ohne Aktivierung abspielen:

http://www.osflash.org/ufo

http://blog.deconcept.com/swfobject/

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück