avi als "hologramm" in Laterne

Also, das mit dem Wort Hologramm war nur ein Versuch klar zumachen was ich meine.
Ich hab leider kein besseres Wort dafür gefund… *such*

Es geht mir schlicht darum das auf oder in einem Sichtbaren Licht (also meiner Straßen Laterne) mein kleiner herr der Ringe Traier laufen soll. Wenn es nicht anders ist mache ich es eben so wie NIna zuerst sagte und werfe den Film einfach platt auf den Boden. *meno* *traurigschau*
 
Also ich habe mir Deine Datei gerade angeschaut, im Prinzip ist das schon richtig was DU gemacht hast und alle anderen haben auch recht, auch Nina hat nicht unrecht.
Ich denke mal es liegt gerade nur ein Fehler unserer Vorstellungskraft vor :)

Also nimm deinen Lichtkegel und mach damit gar nix ausser das Licht auf Volumen zu stellen.
Dann nimmst Du Dir eine Ebene machst sie schoen passend unter deine Laterne (ins Licht) Da machst Du nun Deinen Film drauf und das ganze dann noch mit Alphatexture
und schon ist es das was Du willst! Ich persöhnlich finde es noch ganz gut wenn Du die Ebene noch etwas biegst... macht mehr den eindruck von "3dimensional" ^^
 
Freakt hat gesagt.:
...wenn Du die Ebene noch etwas biegst... macht mehr den eindruck von "3dimensional" ^^

...und vielleicht kann man das avi noch schwarz-weiß machen und es als bump benutzen. Dann sollte es ganz gut rüber kommen.

Grüße
Marco
 
auch eine super Idee wie ich finde!
Dafür nimmst du dir einfach ein Videoschnittproggi und machst einen schwrz weiss Filter drauf und benutzt das 2. Video dann als Bumbmapping!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich ^^
Du musst es transparenter machen Ich habe Dir gerde eine Datei geschickt, nimm die Einstellungen davon für Deinen Trailer! Die Ränder der Videos sollten nicht mehr zu sehen sein damit du da nicht so einen Kasten hast!

Dann sollte es so aussehen wie hier, da sieht man die Ebene nicht mehr!
:
 

Anhänge

  • holo.jpg
    holo.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 63
Hmm, das ist alles nicht das was ich wollte bzw. meinte… Ich denke smileyml hat recht… sprich ich werde das mit dem "Hologramm" lassen. Wenn noch jemand ne andere Idee hat und die Theorie von smileyml widerlegen kann gerne…
Also lieben Dank für eure Hilfe. :)

LG
Ulrike :)
 

Neue Beiträge

Zurück