Automatisches Menü

@nachtaktiver Skyler :)
Da brauch ich garnicht erst anzufangen, ich weiss doch, dass ich da nicht mitkomme.
Ausserdem muss ich mich dann noch in die Flash-XML-Geschichte einlesen.
Der Clou wäre es übrigens, wenn die Daten ursprünglich aus einer MySQL DB wären, und PHP sie in Form von XML an Flash übergibt.
 
Sorry dass ich erst jetzt antworte...blödes DSL is bei mir ausgefallen, da die Telekomm 'wartungsarbeiten' durchgeführt hat. Schon die 3 diesen Monat.

Ja, das wäre doch mal was Daten aus ner SQL DB über PHP in XML und dann rein in Flash :).
Ich werd sehen, ich werd mich auf jeden Fall beteiligen. Ich muß aber meine Projektarbeit noch fertig machen :( und in der Firma steht auch hammer viel an. Aber das soll ja kein Hinderungsgrund sein :)

Is eigentlich jemand von euch auf der Flash-Komferenz im Juli??
 
Hallo ihr drei,
ich bin leider noch ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.
Hab unter flashstar.de ein Menü-Beispiel mit XML-Datei gefunden, aber leider nur eine Ebene.
Habt ihr ne Ahnung, wo ich ein Beispiel oder Tutorial für ein Menü mit mehreren Ebenen finden könnte?

Verzeichnisstruktur:
--------------------
Menü
+-- Menü 1
+-- Menü 1.1
+-- Menü 1.1.1
+-- Menü 1.1.2
+-- Menü 1.2
+-- Menü 1.2.1
+-- Menü 2
+-- Menü 2.1

Ich möchte eine Seite mit Frames erstellen, links das Flash-Menü und rechts soll dann immer die Datei Index.htm aus dem ausgewähltem Unterverzeichnis angezeigt werden.
 
Es gibt ja noch die Möglichkeit Komponenten einzusetzen...
is aber Geschmackssache. Da spielt dann immer der Ehrgeiz ne Rolle. Ich sag mir immer dass ich alles selber machen will. Aber wie gesagt, das wäre die einfachste Lösung.
Komponenten gibts unter http://www.flashcomponents.net zumindest gibts da die meisten glaub ich :)
Ansonsten such mal bei http://www.flashkit.com unter Tutorial-Section. du kannst auch nach den Movies suchen, da bekommst du aber nur die flas. Wird halt nichts erklärt da :).
 
@phil: hey super; aber nur kein Stress. Ich werd's mit Flash
Remoting lösen. Vielleicht bringt ja Matze auch ne Lösung :)

Flashkonferenz: muss mal schauen; würd mich schon reizen. Besuche
immer gern mein nördliches Nachbarland. Hatten schon mit dem Hockey-
club die wildesten Partys :)

@Benfish: put,put,puuuuuut !!!
Ist doch keine Battle, geht doch nur darum was zu lernen.


@met: ne gerade nicht, aber ich bin sicher, dass wenn du die
erste Ebene gemacht hast, die Flashreferenz zum XML-Objekt
überflogen hast, die nächsten Ebenen kein Problem sein werden.

g-skyla
 
@Skyla
Danke, mal was anderes als dieses ständige "Blubb Blubb" das ich mir immer anhören muss :)
Werde mal schauen, ob ich da was zustande bekomme...
 
@ skyla: wre cool dich mal zu treffen...also wenn du Zeit hast ich bin da :).
Dann würde ich wenigstens einen kennen :).
 
Hallo,
das mit der XML-Datei und dem Menü hab ich so einigermasen hinbekommen.

Aber wie funktioniert das mit den verweis auf eine HTML-Datei?

Schaut euch bitte mal mein Beispiel an, danke
 

Anhänge

  • men_test.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 39
hmmm

Was is eigentlich aus all den guten Ideen hier geworden?

Ich hab grad n Projekt in Aussicht, dass ich am liebsten mit der Kombination MySQL - PHP - XML - Flash MX basteln würde.

Insofern wären eure Gedanken - und die dazugehörigen Lösungswege - von grossem Interesse.
 

Neue Beiträge

Zurück