Automatisches Menü

met

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte mit Flash ein Menü erstellen, das sich automatisch nach einer Verzeichnisstruktur aufbaut.

Gibt es schon so etwas, hat jemand vieleicht mal ein Beispiel für mich?
 
Wäre möglich
Ich sehe da ein PHP Script, welches nach Directories schaut und diese als Variablen an Flash weitergibt, alternativ auch als XML.
Dann könnte man in jedes verzeichnis noch eine info.txt legen, wo noch ein kurzer Text zum Inhalt abgelegt ist. Der könnte dann als ToolTip über den entsprechenden Button angezeigt werden...

Stichwort: loadVars
 
Naja, ich hab tagtäglich mit dem Kram zu tun.
Vor allem die Flash-PHP-MySQL Beziehungskiste hab ich jetzt seit über 7 Monaten Täglich am Hintern :)

Wobei die Vorschläge irgendwie eine Essenz der letzten paar von mir beantworteten Beiträge sind.
 
PHP kann ich leider nich...wäre mal ganz interessant wie man mit PHP Verzeichnisse durchsucht. Ich habe gerade mein Abschlußprojekt fertig (Fachinformatiker). Da hab ich nen was in C# geschreiben. Die Anwendung durchsucht ein Verzeichnis nach bestimmten Files und packt die Infos in nen XML-File... das wird dann von ner Flash-Komponente ausgelsen und im FTree dargestellt.

Hast du sowas schon in PHP gemacht?? also Verzeichnisse durchsuchen lassen und in nen XML-FIle geschrieben? würde mich mal interessieren!

Sorry, hat nicht direkt mit dem Thema zu tun :)

aber wenn du dich für dynamische Menüs interessierst
http://www.flashstar.de unter Tutorials/External.
ne andere Möglichkeit is bei http://www.flashkit.com zu suchen...

wenn du ne konkrete Vorstellung hast, wie du das machen willst(PHP/XML) kannste ja noch mal was schreiben.
Ich persönlich steh voll auf XML. Naja, liegt bestimmt auch daran dass ich kein PHP kann :). Aber ich würde dir wirklich zu XML raten. Flash MX hat ja ein eigenes XML-Objekt, das man bei sowas ja gut nutzen kann.
 
Wenn dann würde ich PHP den XML-Part ausgeben lassen. Alles andere wäre ja quatsch, weil man immer wieder ein nues XML-File erzeugen müsste.
PHP:
<?php
$handle=opendir ('.');
echo "Verzeichnis-Handle: $handle\n";
echo "Dateien:\n";
while (false !== ($file = readdir ($handle))) {
    echo "$file\n";
}
closedir($handle); 
?>
liest z.B. ein Serverseitiges Verzeichnis aus und schreibt die Dateien oder Dirs in das Array "$file"
mit is_dir() oder is_file() kann man dann überprüfen, ob es eine Datei oder ein Verzeichnis ist.
 
wir können ja einen kleinen wettbewerb machen.

vorgabe ist eine kleine tabelle aus einer db

-menupunkte sind die spaltennamen
-die rows bilden dann die submenus

auf ein release wird das menu erstellt. Das wäre
doch mal ein highlight in dieser verstaubten ecke
hier :)
 
Oh man, eine Battle :)
Wär nicht schlecht, wenn man mal das ein oder andere Projekt hätte, das man als Anschauungsmodell benutzen kann, an dem ständig rumgefeilt wird. So kann man mal alles mögliche aus verschiedenen Gebieten in die Summe bringen.
 
Hier wäre so eine dummie-Tabelle.

Hey Phil mach auch mit, mindestens 3 verschiednen
Lösungen, wären cool.


edit: wir können dann die zeiten in millisec bessen,
die die anwendung benötigt, die tabelle als menu
in flash zu laden.

Wer meine zeit schlägt, spreche ich einen Monat nur noch
mit King an. Also zB King Benfish, oder King Phil :)
 

Anhänge

  • menu.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück