Automatische Weiterleitung nach Submit Betätigung

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich versuche folgendes umzusetzen...

Ich habe ein Formular, mit dem ich die Daten in meine SQL-Datenbank Speicher..
Nun möchte ich nach dem Betätigen des Submitbutton eine Weiterleitung erzwingen, die zu einem Formmailer führt.
Denn der Kunde soll soll seine eingegeben Daten per Email bekommen.

Ich könnte zum Abspeichern der Daten zwar ein Zwischenseite zur Überprüfung der Daten einrichten, und der Kunde müsste dann nochmals einen Button anklicken, aber genau das möchte ich vermeiden.

Das sinnvollste wäre, wenn ich nach dem Betätigen des Submitbutton einen Zähler von einer Sekunde aktivieren würde, der dann eine automatische Weiterleitung erzwingt.

Hat jemand eine Idee, die ich dies umsetze ?
 

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es folgend gelöst..

Auf der Formularseite habe ich ein refres eingebunden
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="<?php echo $_POST['content'] ?>; URL=https://......../formmailer.php?email=<?php echo $_POST['email']   ?>">

Im Formular selbst sende ich die zeit mit
HTML:
<input type="hidden" class="form-control" name="content" value="1">

Und somit speicher ich die Daten in meine Datenbank und 1 sek später erfolgt die automatische Weiterleitung
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
äh das sollte doch einfach in einer ganz normalen Formularreihenfolge abbildbar sein.
Du schickst das Formular zu einer Seite die die Daten in der DB speichert und und gleichzeitig dann die Mail rausschickt. Oder wenn Du den user auf eine weitere Seite weiterleiten willst führst Du eine header()-Funktion aus.

Grüße