Automatische Weiterleitung anhand der Bildschirmauflösung

Franz K.

Grünschnabel
Hallo,
der Thread Automatische Weiterleitung anhand der Bildschirmauflösung ist zwar schon "etwas älter", liest sich aber für mein Projekt sehr gut! Wie kann ich das Ganze umsetzen um die Breite zu überprüfen?

Ich möchte, dass in der Index.html überprüft wird mit welcher Bildschirmbreite der Besucher meine Website besucht (PC, Notebook oder Smartphone).

Ich arbeite auf der Startseite (index.html) mit Parallax-Image und da ist dann die Darstellung auf dem Smartphone nicht das was ich mir vorstelle.

Dafür möchte ich dann z. B. die index2.html mit responsiver Darstellung der gleichen Bilder (in index.html mit Parallax-Image eingebunden) einsetzen ...

Vielen Dank vorab und
bleibt ALLE GESUND

Franz K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Für responsives verhalten gibt es erstmal @media queries.
Dann ist das schon mal responsiv.
Andere Bilder ( kleiner ,größer oder gar keine ) , lassen sich damit auch ein oder ausblenden , oder mit Parallax verbinden.

Wenn du das nicht willst musst du die Breite des Fensters auslesen
Dann eine if Abfrage ob breite kleiner als gewünscht
Seite mit Js umleiten
Javascript:
window.addEventListener("resize", umleitung);
function umleitung(){
 if(window.innerWidth<500){
   document.location = 'index2.html';
 }
}
umleitung()
so ungefähr sollte es gehen
 

Neue Beiträge