Automatisch Wörter in eine Suchzeile auf einerWebseiten eingeben


nachtkalmard

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte ein Programm mit C# machen, welches automatisch Wörter die man vorgegeben hat in eine Suchzeile eingibt auf einer Webseite und darauf prüft ob es ein Ergebnis gab. (Bsp. Ich möchte auf einer Internetseite einen Markennamen finden. leider sind aber fast alle vergeben. Also nutze ich einen Bot der z. B. Eine Liste an Wörtern automatisch eingibt und prüft ob der Name zu verfügung steht.)
Falls ihr ein solchen Bot schon kennt, schickt gerne den Link. Andernfalls würde ich mich über Lösungsvorschläge oder ähnliches freuen.
LG
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Zum allgemeinen Vorgehen: Du musst zuerst den Mechanismus auf der spezifischen Seite studieren, der benutzt wird zur Autovervollständigung. Wenn das z. B. AJAX Requests zu einem Server, müsstest du die dann in deiner Applikation nachbilden.
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Ich befürchte ohne weitere Informationen, werden wir da auch nicht groß weiterhelfen können.

@nachtkalmard kannst du zumindest mal die Seite verlinken, auf der du nach Suchergebnissen crawlen willst?
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Kann es nicht sein, dass eine Domain registriert ist, aber kein (öffentlicher) DNS-Eintrag existiert?
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Kann es nicht sein, dass eine Domain registriert ist, aber kein (öffentlicher) DNS-Eintrag existiert?
Guter Einwand :unsure:

Hab das schnell mal ergoogelt. Es scheint wohl theoretisch möglich zu sein, aber sehr unwahrscheinlich, da das Nichtsynchronisieren des DNS Records die vorgeschriebene Prozedur zur Registrierung einer Domain der IANA bricht:
TL;DR It's extremely unlikely (though not technically impossible) that a properly registered domain would have zero* DNS records. The existence of the domain must be announced to the global DNS system by an update provided by the domain registrar. Failure by the Registrar to provide this update would constitute failure to perform the duty delegated to them by the IANA.
Also sollte grundsätzlich erstmal Verlass auf whois-Lookups sein.
Btw.: So kann man das dann machen, @nachtkalmard

Gruß Technipion