Autofriedhöfe sind was feines...

Ich bin überrascht. Ist das ein Bild OutOfCam? Unglaublich, dass Du den hohen Kontrast von Himmel und erkennbaren Schattenbereichen in einem Bild einfangen konntest..

EXIF-Daten zur Hand?

mfg chmee
 
Und hier hab ich den Vorschlag von Dr. Dau umgesetzt, die Bildwirkung gefällt mir tatsächlich besser :) danke für die konstruktive Kritik!
 

Anhänge

  • Motorhaube dunkler 1000.jpg
    Motorhaube dunkler 1000.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 2.839
Ich bin überrascht. Ist das ein Bild OutOfCam? Unglaublich, dass Du den hohen Kontrast von Himmel und erkennbaren Schattenbereichen in einem Bild einfangen konntest..

EXIF-Daten zur Hand?

mfg chmee

Ja das ist Bild Out of Cam... ich fass hie rmal die wichtigsten Daten zusammen

Objektiv: 10.5mm Fisheye
Blende: 2.8f
Belichtungszeit: 8000sek
Belichtung: Matrixmessung
Iso: 200
Weissabgleich: Direktes Sonnenlicht

Genauere Exif-Daten sollten im Bild vorhanden sein, einfach mal mit Opanda öffnen :)
 
Also mir persönlich hat's mit dem bisschen Sonnenschein sogar besser gefallen...

Ich mag diesen Kontrast. Ohne wirkt es so leer.

5*
 
Und hier hab ich den Vorschlag von Dr. Dau umgesetzt, die Bildwirkung gefällt mir tatsächlich besser :) danke für die konstruktive Kritik!
Nicht perfekt, aber schon deutlich besser (ich sagte "drastisch"..... aber ich sagte nicht "komplett" ;)).

5* wären zu viel, da nicht perfekt..... daher gibt es "nur" 4* (eine Zwischenstufe gibt es ja leider nicht).
 
Ich würde sagen bald ist es nur noch in der HOF zu sehen ;)

EDIT: Verdammt als ich drauf geklickt habe war es noch in der Fotografie-Kategorie -aber jetzt bin ich auf einmal nach dem schreiben des Beitrags in der HOF an - somit hat es ja wohl geklappt ;)
 
Allein das Originalbild an sich ist ja schon von der fotografiertechnischen Seite super. Hätte ich das Bild gemacht, dann wäre mit Sicherheit der ganze Vordergrund samt Auto schwarz, wenn ich so direkt gegen die Sonne fotografiere. Oder aber der Himmel wäre total überbelichtet.

Wie chmee schon sagt ... beeindruckend wie Du so ein Kontrastverhältnis in einem einzigen Bild untergebracht hast. Ich verneige mich vor Deinem Können. ;)
 
Du hast durch die Nachbearbeitungen noch saftig was rausgeholt!
Der hinter dem Auto stehende tote Baum passt wunderbar ins Bild und der dunkle Himmel und noch der Rost am Auto unterstützen perfekt den gesamtem Bildeindruck und die Bildaussage =)
Schick zerbeultes Auto mit gut wirkendem surrealen Untergrund.
Das kleine winzige grün würde mich vllt minimal stören (was man noch an dem Baum sieht). Insgesamt auch noch von mir 5*
 

Neue Beiträge

Zurück