hauseingang
Mitglied
Hallo miteinander,
mir ist das Folgende bei der neuen Autodesk Materialbibiliothek aufgefallen,
das ein oder andere Material funktioniert nicht so wirklich wie z.B. die Kunstoffe die kommen bei mir alle nach der Anwendung auf eienem Objekt schwarz daher,
oder bei den Kunststoffen das gelbe LED ist bei mir rot,
das Gleiche passiert auch bei den Wandfarben etc.
Ich habe das Gefühl, das alle Materialien denen nicht nur ein .jpeg zugrundeliegt, sondern auch von einer Farbgebung beeinflusst wird nicht richtig ankommen. Im Editor werden sie schön brave und richtig angezeigt.
Hab den Materialbibi Patch drauf aber ändert nicht wirklich was an der Sache.
Wäre schön wenn das vielleicht mal jemand bei sich prüfen könnte oder vielleicht weiss wer wo da der Fehler liegt.
Gruß
Edit:
Ich vermisse auch den Bump (3dsmax) Shader auf den man doch sonst nach Auswahl eines Archi u. Design Mat zugriff hatte.
Genauso den DGS Material (3dsmax) Shader
mir ist das Folgende bei der neuen Autodesk Materialbibiliothek aufgefallen,
das ein oder andere Material funktioniert nicht so wirklich wie z.B. die Kunstoffe die kommen bei mir alle nach der Anwendung auf eienem Objekt schwarz daher,
oder bei den Kunststoffen das gelbe LED ist bei mir rot,
das Gleiche passiert auch bei den Wandfarben etc.
Ich habe das Gefühl, das alle Materialien denen nicht nur ein .jpeg zugrundeliegt, sondern auch von einer Farbgebung beeinflusst wird nicht richtig ankommen. Im Editor werden sie schön brave und richtig angezeigt.
Hab den Materialbibi Patch drauf aber ändert nicht wirklich was an der Sache.
Wäre schön wenn das vielleicht mal jemand bei sich prüfen könnte oder vielleicht weiss wer wo da der Fehler liegt.
Gruß
Edit:
Ich vermisse auch den Bump (3dsmax) Shader auf den man doch sonst nach Auswahl eines Archi u. Design Mat zugriff hatte.
Genauso den DGS Material (3dsmax) Shader
Zuletzt bearbeitet: