AutoCad in Cinema 4D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DaHoschi

Grünschnabel
Hallo 3D Freaks

Ich habe heute gelesen das man in Cinema 4D AutoCad Konstruktionen einfügen kann ?
Leider habe ich mit Cinema erst gestern angefangen hatte ne Vollversion auf einer Cd wahrscheinlich eh alt ! Naja egal aufjeden Fall interessiere ich mich wie soetwas fruchtet da ich CAD Konstrukteur bin und von Cinema 4D leider noch nicht viel Ahnung habe ! Ich zeichne in AutoCad 100 mal schneller
Vielleicht gibts ein TUT oder so

Thanks for all
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

wenn du mit AutoCAD zeichnest, kannst du doch die gezeichneten *.dxf einfach in Cinema öffnen. Allternativ müssten auch aus AutoCAD exportierte *.3ds Datein funktionieren. Also ganz einfach wie du siehst. Und wenn du sogar mit Nemetschek Allplan zeichnest, kannst du saogar einen richtigen Cinema 4D-Export machen, der dann imense Vorteile hat. Denn zum Beispiel bei den *.dxf Dateien bedeutet das in Cinema, das ein Layer auch ein Objekt ist, was erhelbliche Probleme mit sich bringen kann.

Viel Spaß mit Cinema
smileyml
 

paleface

Gesperrt
Also ich kann zu meinen Rrfahrungen nur sagen...
Cinema hats nicht gerade gut mit AutoCad.
Ich musste schon öfters was für eine Agentur öffnen..
Aber es is nie was wirklich tolles raus geworden.

Da lob ich mir echt irgendwie schon Max.
Da mein Chef nie Probleme hat.
Der läd das da rein und schwup....isses so wie es sein sollte.
Danach exportieren wir es dann als .ai oder 3ds und importieren es dann wieder in Cinema.
Dann isses PERFEKT...
Naja...bis muss man schon dran verbesern.
 

altegurke

Grünschnabel
Hallo zusammen !

ist mein erster beitrag hier, da ich cinema 4d erst seit 3 Tagen besitze kann ich zum Datenaustausch mit Autocad nicht viel sagen aber wenn es zu problemen kommen sollte dann kann ich dir nur Rhino 3D empfehlen.Datenaustausch funktioniert super mit dxf,dwg,ds,sat,stl, iges...usw. ein wirklich super programm für kleines geld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.