Auto-Modelling Problem (Tutorials?)

Das wäre wohl dann vielleicht ein Fall für die Hypernurbs-Wichtung. Aber damit muss man vorsichtig sein, da das Ergebnis nicht immer optimal ist.
Kanten umlegen und dann die entsprechende Kante ganz leicht beveln könnte auch helfen.
 
Mit der Wichtung habe ich schon herumprobiert, die hilft in dem Fall leider gar nicht - wenn ich sie so gering einstelle, dass die Ecke spitz genug wird entstehen natürlich Feher :(
Ich habe echt schon fast alles probiert, ich finde einfach keine Lösung die diese Ecke spitz macht ohne Darstellungsfehler zu produzieren. Das kann doch nicht so schwer sein?
 
Scheint bis jetzt die beste Lösung zu sein - dabei entstehen zwar ein paar kleine N-Gons, aber die scheinen so unauffällig zu sein dass sie keine größeren Fehler produzieren. Ich werd mal alle Kanten umlegen und gucken wies am Ende aussieht. Aber danke schon mal für den Tipp, da ist zumindest ein guter Kompromiss!

Edit: Habe sogar noch eine bessere Lösung gefunden: Kanten umlegen und dann manuell zwei Schnitte mit dem Messer an der Aussenkante machen. Bis jetzt kann ich keine Fehler entdecken mit der Lösung :)

Edit2: Danke noch mal für die Hilfe, habe den Kotflügel dadurch jetzt perfekt hinbekommen! Nach dem was ich gelernt habe geht der Rest jetzt hoffentlich schneller. http://www.abload.de/img/wing29ays.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück