auto arrangement

Masl

Mitglied
Ich arbeite mit dem Visual C# von Microsoft.
Jetzt zu meiner Frage.

Ich habe in einem Panel Combo und TextBoxen:
Was muss ich tun, damit sie ihr Grösse mit dem Vergössern des Fensters verändern, sich aber gegenseitig nicht überlappen?
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hallo,

du musst die Docking-Eigenschaft der Textboxen ändern.
Findes in der Eigenschaften-Box ganz unten, die möglichkeiten sollten selbsterklärend sein, bzw. einfach ausprobieren.

Mfg,
Alex
 

Masl

Mitglied
bei der docking eigenschaft kann ich aber nur none, fill, top, bottom, left und right anwählen, das heisst sie verandern ihre Position auf em panel, das tun sie auch wenn ich die Lock Eigenschaft aktiviere.....also das ist leider nicht die Lösung meines Problems, ich hätte gerne das sie ihr Grösse gleichmässig mit dem Fenster vergrössern.

Also sozusagen ich fixiere die Linke obere Ecke mit Anchor und zieh das Fenster dann....das geht auch noch aber leider schiebt es dann mit zunehmender Grösse die Boxen ineinandern...
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hi,

tut mir leid das ich mich erst nun melde, habe irgendwoe darauf vergessen. :eek:

Also, mir fällt im Moment nichts ein womit du dein Problem lösen könntest, ausser vielleicht das du in der OnPaint-Methode deiner Form die Position der einzelnen Controls neu berechnst.

Mfg,
Alex