vfl_freak
Premium-User
Guten Morgen,
ich suche schon seit einiger Zeit die Ursache von gelegentlichen Programmabstürzen.
Ich hatte neulich eine Funktion zum Abfangen nicht behandelter Exceptions eingebaut:
Sie hat nun gestern "endlich" mal zugeschlagen und mir ein wunderschönes DUMP-File ("myApp.exe.exp.dump") erzeugt ...
Leider bin ich in dieser Beziehung noch ziemlicher Neuling und versuche seit dem vergeblich an die Infos in dieser Datei zu kommen. Leider hat mich eine Websuche auch nicht wirklich weitergebracht :-(
Wie/womit muss ich diese datei öffnen, um sie lesen zu können?
Fehlen mir da ggf. noch irgendwelche Tools?
(BTW: ich arbeite mit VS2010 unter XP-SP3)
Danke und Gruß
Klaus
ich suche schon seit einiger Zeit die Ursache von gelegentlichen Programmabstürzen.
Ich hatte neulich eine Funktion zum Abfangen nicht behandelter Exceptions eingebaut:
C++:
long WINAPI unhandledExceptionFilter( EXCEPTION_POINTERS* ExceptionInfo )
{
char szDumpFile[1024];
GetModuleFileName( nullptr, szDumpFile, sizeof szDumpFile );
strcat_s( szDumpFile, _countof(szDumpFile), ".exp.dump" );
HANDLE hDumpFile( CreateFile(szDumpFile, GENERIC_WRITE, 0, NULL, CREATE_ALWAYS, 0, NULL) );
if( hDumpFile != INVALID_HANDLE_VALUE )
{
MINIDUMP_EXCEPTION_INFORMATION expi;
expi.ThreadId = GetCurrentThreadId();
expi.ClientPointers = NULL;
expi.ExceptionPointers = ExceptionInfo;
MiniDumpWriteDump( GetCurrentProcess(), GetCurrentProcessId(), hDumpFile, MiniDumpNormal, &expi, NULL, NULL );
CloseHandle( hDumpFile );
}
return EXCEPTION_CONTINUE_SEARCH;
} // unhandledExceptionFilter
Leider bin ich in dieser Beziehung noch ziemlicher Neuling und versuche seit dem vergeblich an die Infos in dieser Datei zu kommen. Leider hat mich eine Websuche auch nicht wirklich weitergebracht :-(
Wie/womit muss ich diese datei öffnen, um sie lesen zu können?
Fehlen mir da ggf. noch irgendwelche Tools?
(BTW: ich arbeite mit VS2010 unter XP-SP3)
Danke und Gruß
Klaus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: