Ausweis von mehrtätigen Events in Kalender


redwing78

Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe mittels einer ASP-Datenbank eine Liste von Sporveranstaltungen erstellt, Benutzer können ihre Veranstaltungen selbst eintragen. Bei eintägigen Events kein Problem, bei mehrtätigen Veranstaltungen wird das Enddatum angegeben.

Meine Frage an Euch lautet, wie man es realisieren kann, wenn ein Event während der Laufzeit angezeigt werden kann, z.B. wenn jemand am 5.5. die Homepage aufruft, soll er sehen können, dass z.B. von 4.5.-6.5. ein Event stattfindet. Wie kann ich das machen?

Danke & Gruss,
Josef
 

redwing78

Mitglied
Hi, danke für den Ansatz!
Die Sache funktioniert eigtl. ganz gut.
Habe auch eintägige Events, bei Access darf das EndDatum nicht freigelassen werden, daher geben die Benutzer bei EndDatum das AnfangsDatum ein.
Die eintägigen Events werden leider komplett ausgelassen!

Danke & Gruss,
Josef

PS: Weiss jemand eine brauchbare Seite, wo ich nachlesen kann, wie ich ein Datum in der Form TT.MM darstellen kann?
Habe folgendes versucht: <% FormatDateTime(objRS("AnfDatum"),"dd.mm.yy") %>
erhalte aber Fehlermeldung: Cannot use parentheses when calling a Sub
 
Zuletzt bearbeitet:

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Hm, das ist komisch. Ansich müssten die dann ja trotzdem angezeigt werden, da das Enddatum ja dann ebenfalls noch nicht vorbei ist.

Hast vllt mal den Codeschnipsel?

Um das Datum darzustellen könntest du mit Left arbeiten.

<%=Response.Write(Left(objRS("AnfDatum")),5)) %>