Auswahl wird ungewollt abgeschnitten!

Hey danke für deinen Vorschlag und deine Mühen. Aber bei mir will diese Vorgehensweisen trotzdem nicht klappen. Sorry! Habs genauso gemacht wie du geschrieben hast.
 
Hallo,

bei mir funktioniert es. Wichtig beim ersten Beispiel. Die weitere Ebene darf nicht leer sein. Sondern soweit gefüllt wie später auch gemalt werden soll.


Alex
 
Hallo Leute,

habe das Forum und Google jetzt endlose Male durchgewälzt und nichts zu meinem Problem gefunden. Eventuell falsche Suchbegriffe verwendet? Ich weiß es nicht.

Mein PS CS4 schneidet mir eine beliebige Auswahl einfach ab, wenn diese teilweise außerhalb der Arbeitsfläche liegt. Z.B. Ich ziehe eine Kreisauswahl über ein Bild. Diese liegt zur Hälfte außerhalb der Arbeitsfläche. PS schneidet automatisch die Auswahl an der Grenze ab und bekomme eine Halbkreisauswahl. Oder ich setze einen Pinsel teilweise außerhalb des Bildes und dieser wird mir ebenfalls beschnitten.

Mein altes PS hatte nicht diese Funktion und ich weiß auch nicht, ob man das irgendwo ausschalten kann.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Hallo!

Ich verstehe Dich, habe das gleiche Problem und ärgere mich immer wieder darüber. Bei "PaintShop Pro" bsplw. ging das problemlos, auch ohne die beschriebenen Lösungsansätze.

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich verstehe Dich, habe das gleiche Problem und ärgere mich immer wieder darüber. Bei "PaintShop Pro" bsplw. ging das problemlos, auch ohne die beschriebenen Lösungsansätze.

Gruß Patrick

Jedes Programm ist anders, und nicht umsonst ist Photoshop eins der Besten. Auserdem finde ich diesen "Makel" (ob man es denn so nennen darf?) absolut nicht gravierend;)

MfG
 
Vielleicht solltest du einfach mit Pfaden arbeiten?
Die stören sich nicht an Dokumentenrändern. ;)

Gruß
Martin
 
Zurück