Auswahl nach CGI verändert


cockroad

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine HTML-Seite über die ich über einen Auswahlbutton verschiedene Sachen auswählen kann. Wenn ich dann meinen Ausführen-Button betätige, wird ein Perl-Skript gestartet, das mir derzeit nur Ausgaben liefert. Nach der Antwort auf meinem Webbrowser ist jedoch meine Auswahl nicht mehr dieselbe sondern dser erste Wert aus meiner Liste.
Was muss ich beachten?

Danke für eure Hilfe.
 

renee

Erfahrenes Mitglied
Sorgst Du denn in Deinem Programm dafür, dass die richtigen Werte angezeigt werden sollen? Zeig mal etwas Code...

Wenn Du bei einer Auswahlbox nicht explizit sagst, dass ein bestimmtes Element angezeigt werden soll, wird Standardmäßig immer der erste Wert angezeigt. Möchtest Du also, dass das CGI-Programm den richtigen Wert anzeigt, musst Du die Auswahlbox "zusammenbauen" und bei dem übertragenen Wert das Attribut "selected" setzen.