Australische Uhrzeit für meine Hp?

Null Ahnung

Grünschnabel
Ich habe leider keine Ahnung von html usw.! Ich mache aber gerade eine Homepage für meine Freunde, denn ich bin gerade in Australien. jetzt haben mich viele gefragt ob ich nicht irgendwie die autralische Uhrzeit auf die Seite machen könnte! Ich habe dann nach fertigen Scripts gesucht aber leider nur von der deutschen Uhrzeit welche gefunden. Also wäre das vielleicht irgendwie möglich die australische Uhrzeit an mich zu schicken? Wäre klasse wenn das jemand kann!

Danke :)
 
Tja das ist wirklich schwer. Am besten man setzt sich mit der Materie auseinander.

Beispiel:
Du berechnest die aktuelle Uhrzeit von Deutschland und rechnest entsprechend der Zeidiferrenz die momentane Uhrzeit in Australien aus.

Ist doch garnicht so schwer oder?

Achja. Wir sind keine Skriptsuchmaschine. ;)

In diesem Sinne
 
Und wie soll ich das machen? sagen wir mal ich habe diesen Script:

<script language="JavaScript">
//<!--
var datum = new Date()
var std = datum.getHours()
function Uhr_anzeigen()
{
var Datum = new Date()
var std = Datum.getHours()
var min = Datum.getMinutes()
var sec = Datum.getSeconds()
Zeit = ((std < 10) ? " 0" : " ") + std
Zeit += ((min < 10) ? ":0" : ":") + min
Zeit += ((sec < 10) ? ":0" : ":") + sec
Zeit += " Uhr"
document.uhr.zeit.value = Zeit
timerid = setTimeout("Uhr_anzeigen()",1000)
}
//-->
</script>
<form NAME="uhr">
<b><p><input TYPE="text" NAME="zeit" SIZE="10" VALUE></p>
</b>
</form>
<script LANGUAGE="JavaScript">
//<!--
Uhr_anzeigen();
//-->
</script>

Wie soll ich den nun umschreiben um australische Zeit anzuzeigen?
 
Was ist denn die Zeitdifferenz zu Australien? 12?

HTML:
var std = Datum.getHours() + 12;
if (std > 24) std -= 24;
da es nicht auf das Datum ankommt, sollte das genügen.

Gruß

.
 
Das Problem ist aber jetzt doch, dass das nur für Computer mit deutscher Zeit funktioniert.