Australische Uhrzeit für meine Hp?

Null Ahnung

Grünschnabel
Ich habe leider keine Ahnung von html usw.! Ich mache aber gerade eine Homepage für meine Freunde, denn ich bin gerade in Australien. jetzt haben mich viele gefragt ob ich nicht irgendwie die autralische Uhrzeit auf die Seite machen könnte! Ich habe dann nach fertigen Scripts gesucht aber leider nur von der deutschen Uhrzeit welche gefunden. Also wäre das vielleicht irgendwie möglich die australische Uhrzeit an mich zu schicken? Wäre klasse wenn das jemand kann!

Danke :)
 
Tja das ist wirklich schwer. Am besten man setzt sich mit der Materie auseinander.

Beispiel:
Du berechnest die aktuelle Uhrzeit von Deutschland und rechnest entsprechend der Zeidiferrenz die momentane Uhrzeit in Australien aus.

Ist doch garnicht so schwer oder?

Achja. Wir sind keine Skriptsuchmaschine. ;)

In diesem Sinne
 
Und wie soll ich das machen? sagen wir mal ich habe diesen Script:

<script language="JavaScript">
//<!--
var datum = new Date()
var std = datum.getHours()
function Uhr_anzeigen()
{
var Datum = new Date()
var std = Datum.getHours()
var min = Datum.getMinutes()
var sec = Datum.getSeconds()
Zeit = ((std < 10) ? " 0" : " ") + std
Zeit += ((min < 10) ? ":0" : ":") + min
Zeit += ((sec < 10) ? ":0" : ":") + sec
Zeit += " Uhr"
document.uhr.zeit.value = Zeit
timerid = setTimeout("Uhr_anzeigen()",1000)
}
//-->
</script>
<form NAME="uhr">
<b><p><input TYPE="text" NAME="zeit" SIZE="10" VALUE></p>
</b>
</form>
<script LANGUAGE="JavaScript">
//<!--
Uhr_anzeigen();
//-->
</script>

Wie soll ich den nun umschreiben um australische Zeit anzuzeigen?
 
Was ist denn die Zeitdifferenz zu Australien? 12?

HTML:
var std = Datum.getHours() + 12;
if (std > 24) std -= 24;
da es nicht auf das Datum ankommt, sollte das genügen.

Gruß

.
 
Das Problem ist aber jetzt doch, dass das nur für Computer mit deutscher Zeit funktioniert.
Alle anderen haben mehr oder weniger große Fehler drin - gibts ne Möglichkeit das Problem geschickt mit PHP und JavaScript zusammen zu lösen? Müsste ja, würde mich auf alle Fälle interessieren.
 
Mit PHP ist es glaube möglich die Zeit/Standort zu wechseln. Daraus resultiert sich dann die akuelle Zeit. Wenn es aber dynamisch in der XHTML Datei angezeigt werden soll, musst du die entsprechenden Zeitzonen ausrechnen.

In diesem Sinne
 
Dazu könnte man mit den UTC-Datumsfunktionen arbeiten..... die liefern die GMT, muss man halt noch ein paar Stunden von abziehen.
 
Ok Danke ich probiers mal aus! Die Zeitdifferenz zu Australien ist übrigens 8 stunAlso erstmal Danle aber es klappt irgendwie immernoch nicht (wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht) tut mir Leid wenn euch das vielleicht auf die Nerven geht, aber wäre es möglich wenn mir jemand den ganzen script schicken könnte? Wäre sehr nett!

Also ich habe das jetzt so gemacht:


<script language="JavaScript">
//<!--
var datum = new Date()
var std = datum.getHours()
function Uhr_anzeigen()
{
var Datum = new Date()
var std = Datum.getHours() + 08 <-- Hier wie Datic gesagt hat
if (std > 24) std -= 24; <-- funktioniert aber nicht
var min = Datum.getMinutes()
var sec = Datum.getSeconds()
Zeit = ((std < 10) ? " 0" : " ") + std​
Zeit += ((min < 10) ? ":0" : ":") + min
Zeit += ((sec < 10) ? ":0" : ":") + sec
Zeit += " Uhr"
document.uhr.zeit.value = Zeit
timerid = setTimeout("Uhr_anzeigen()",1000)
}
//-->
</script>
<form NAME="uhr">
<b><p>&nbsp;<input TYPE="text" NAME="zeit" SIZE="10" VALUE></p>
</b>
</form>
<script LANGUAGE="JavaScript">
//<!--
Uhr_anzeigen();
//-->
</script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Seite für einen Freund erstellt, der eine Zeit lang in Tasmanien (unter Australien) ist. Hier habe ich auch seine und gleichzeitg unsere (deutsche) Ortszeit mit angegeben.
Aus dem Quelltext kannst du dir die entsprechenden Sachen gerne herauskopieren. Du musst dann deine Ortszeit, sprich die Stundenabweichung von der GMT in deinem Code dann bei "Launceston" abändern. Die Uhrzeit hängt jedoch davon ab, dass die auf den jeweiligen PCs deiner Freunde angegebene Uhrzeit auch ihrer jeweilgen offiziellen Ortszeit entspricht, was aber normalerweise der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke hat geklappt danke an alle! :) Nur eins noch wie bekomme ich das dann hin wenn alles um eine stunde verstellt werden soll (alles eine stunde früher) ? Dann wäre alles perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück