ausschneiden...

pööööhh

Woher soll ich das wissen, hab das noch nie probiert :p:p:p
Nein, eigentlich nicht - zumindest was das "benachbart" betrifft, beim "glätten" weiß ich nicht :)


Meine Lieblingsmethode is die mit dem *.tif!
Ansonsten würde ich das Pfadtool nehmen.
 
Also ich bin immernoch für einen alphakanal ... damit erhällt man die besten und genausten ergebnisse. Aber wieso einfach.. wenns auch schwierig geht! ;)

greetz 3k!
 
ähm sorry jetzt aber, einen button anklicken, oben eine ziffer reinhauen und dann auf eine riesige schwarze fläche klicken scheint mir jetzt nicht sooo kompliziert... :)
 
Aber das der effekt noch lange nicht die genauigkeit hat wie eine alphamaske ist schon klar... außerdem wäre es bei dem beispiel was er gepostet hat "nicht sehr schlau", ums milde auszudrücken.

greetz 3k!
 
@Anonyme Surfer: Ich beführchte nur fast, dass einige Teile von diesem "Shape" verschwinden werden, das es sehr dunkle Flächen beinhaltet (die auch das selbe Schwarz haben wie der Hintergrund). Bitte nich schlagen wenns nicht stimmt

Ausschneiden, auf eine neue Ebene pappen und hinterherbrushen. :rolleyes:

Auch hier gibt es wieder X Methoden, die alle zu guten Ergebnissen führen und die Experten werden niemals herausfinden, welche die beste ist.

"Scully, legen Sie's zu den Akten."
 
Zauberstab auswahlwerkzeug, ganz easy...
Dann vielleicht die Auswahlkanten etwas glätten, oder die Auszuwählenden Farben verringern/vermehren.

Du kannst auch gleich wenn du dein Shape renderst, als background des renderers dein Bild einfügen .. dann siehts immernoch am besten aus...


### die essence ###
 
mittlerweile sollte er es geschafft haben oda... LOL

@anonyme surfer... jaja, nur es halt nicht ganz so leicht :p
 
hä?? ok also ich habs nun in *.tiff gespeichert
und nun hab ich es in ps und jetzt ??
wie wähle ich den alpha-kanal aus oder wie soll ich das machen ?
bitte genau und langsame erklärung für nen nub wie mich
thx !
 
Zurück