Ausschneiden?

Ich weiß wirklich nicht, wo Dein Problem liegt!

Andererseits verzeih mir, wenn ich Dir nicht alle Grundfunktionen erklären kann, da bitte ich Dich das wirklich gute und witzige Handbuch heranzuziehen.
Und "Bewegen", "Scalieren" und "Rotieren" sind nun mal solche Grundfunktionen...

Aber bzgl. Deiner Szene: laß die Lights doch ruhig alle in der Mitte!
Du brauchst sie doch nur dublizieren und in die 6 möglichen 90Grad Richtungen drehen. Es wird am Anfang nicht so leicht sein zu wissen, um welche Achse Du nun die Lights drehen musst, aber wenn Du die Achse ganz genau im Auge behälst, siehst Du es...

Ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, aber bitte versuche zu formulieren, WAS nicht geht...
 
Ok...ich danke dafür das du mir so tatenkräftig hilfst.
Also mit normaln rotieren wird der Licht Spot(rund) nur größer bzw. kleiner und bei Koordinaten Manager tut sich auch nix!
 
Was meinst Du mit "normalen Rotieren"?
Was macht Du anders, als wie bei den Zylindern oben beschrieben?
Und nocheinmal:
das "Licht" ist angewählt
Du bist im Model-Modus (links-oben, das Symbol mit dem Koordinatenkreuz und dem blauen Dreieck)?
Und: für Dein Problem würd' ich den "parallelen Spot" wählen, sonst hast Du's ja so wie mit der Punkt-Lichtquelle...
 
Pinki danke ich habs hinbekommen sieht jetzt zwar ne überwältigend aber ich bin stolz drauf :) .
Ich werd jetzt noch ein boschen mit Licht rumspielen und nochein bischen lernen und dann kom ich zum nächsten Kapitel.Und dann werd ich dich wieder nerven.
Danke jedenfalls.
 

Anhänge

  • würfel+licht.jpg
    würfel+licht.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 287
Hi,bin auch ein neuer C4dler *g*
ich danke euch ebenfals habe nach dieser sache gesucht danke fürs "tut" :)
allerdings kann ich auf den würfel kein andreres material hin :>
mfg,Menkie


<edit> ok das hab ich nun selber hingekriegt :D:D danke^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo - gut beschrieben

Hi,

hab den Thread verfoglt und muss mich den Vorredner anschließen:

Absolut hilfreich.

Thx 'n Greetz
 
Jo Respekt… hab den thread auch verfolgt… nette sache… hat mir sehr gefallen…ich glaub ich werd mich von dieser Idee fürs nächste Videotutorial inspirieren lassen….

Nur so ne Frage nebenbei
Gibt es ne Möglichkeit die Punkte zweier verschiedener Objekte verbinden zu lassen, bzw dass die Punkte zweier Objekte zu einem grossen Objekt, bestehend aus beiden „Punktmassen“ verschmelzen ?
 

Neue Beiträge

Zurück