Ausrichtung von Elementen

Kann vorkommen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert, wie schnell einem hier geholfen wird. Werde zukünftig bei CSS Fragen nur noch hier ins Forum schauen. Muss jetzt leider in ein Meeting. Werde die vorläufige Lösung erst nachher in meinem Prototype einbauen können. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid.
 
Hallo,
grundsätzlich hast du ja recht das die eine Daseinsberechtigung haben, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass diese immer zu gerne und zu schnell eingesetzt werden, vor allem eine absolute Positionierung.
Im zweiten Schritt kommt dann immer die Verwunderung warum etwas nicht mehr auf den Zeilenfluss reagiert. Deshalb habe ich immer das Kredo es ohne Veränderung der Positionsart zu bauen wenns geht.

Grüße

PS: Habs mir jetzt nur im Chrome aufm Mac angeschaut.
 
Hallo,
grundsätzlich hast du ja recht das die eine Daseinsberechtigung haben, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass diese immer zu gerne und zu schnell eingesetzt werden, vor allem eine absolute Positionierung.
Im zweiten Schritt kommt dann immer die Verwunderung warum etwas nicht mehr auf den Zeilenfluss reagiert. Deshalb habe ich immer das Kredo es ohne Veränderung der Positionsart zu bauen wenns geht.
Bis zum heutigen Fortgang der Diskussion war der Zeilenfluß kein Gegenstand der Betrachtung, und die absolute Positionierung von #tabs am unteren Rand des Elternelements ein praktikabler Lösungsansatz.

Da ich momentan nicht zuhause bin, hab ich nicht die Zeit, meinen Erstentwurf für die neue Anforderung im Detail zu überprüfen und ggfs. anzupassen...; werde dies aber später nachholen :)
 

Neue Beiträge

Zurück