Ausgelesene Datei in Datei schreiben

hippokeng

Grünschnabel
Halleluja!

Ich habe eine Text-Datei gelesen, diese bearbeitet, in einen String zurückkopiert und schreibe diesen in eine andere Datei zurück. Wenn ich einen "sehr langen String" habe - etwa einen ganzen Absatz - wie bekomme ich es hin, daß er diesen Absatz == string so in die neue Datei reinschreibt, daß dort ein variabler Zeilenumbruch stattfindet, also abhängig von der dort gewählten Fensterbreite?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

sheel

I love Asm
Hi

deine Frage ist für mich leider nicht klar.
Um welches Anzeigeprogramm geht es? Kann es Textdateien generell nach Fensterbreite umgebrochen anzeigen? Wenn nein, dann kann auch dein Programm keine passende Textdatei schreiben. Wenn ja, was ist das Problem?
Und warum ist es relevant, dass die Textdatei durch ein Programm aus einer anderen Textdatei erzeugt wird?