Ausgabe von text, wert etc. in Ausgabefenster

schuetzejanett

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin eigentlich ein java Programmierer und erst neu was C++ und das Visual studio 2008 angeht.

Nun meine Frage. Wie schaffe ich es einen Text oder ein Zwischenergebnis während dem Programmablauf in dem Ausgabefenster auszugeben. habe eine MFC Anwendung und keine Konsolenanwendung. Und bin bin es von Java und Eclipse halt mit System.out.println("Text!"); gewöhnt. Wie mache ich das in Visual studio 2008 für C++. Schreibe gerne zwischenergebnisse in die Konsole oder ins Ausgabefenster um schneller Fehler zu finden.
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Hallo schuetzejanett,
bei MFC-Anwendungen kannst du das TRACE-Makro verwenden.

@Muggefronc
Deine Lösung ist funktioniert nur bei Verwendung der .NET-Umgebung (CLI).

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge