Ausführen einer .exe-Datei über CGI auf Apache-Server

J

Juhanixx

Hallo,

ich habe mit einem Befragungstool einen Online-Fragebogen erstellt. Diesen möchte auf einem Apache-Server ins Netz stellen. Das Befragungstool enthält eine .exe-Datei. Diese wird im cgi-bin-Ordner von Apache abgelegt. Wie muss ich den Apache konfigurieren, damit die .exe-Datei ausgeführt wird und die eingebenen Daten in zwei vom Befragungstool erzeugte Dateien schreibt? Danke im Voraus!


Viele Grüße

Juhanixx
 
Hallo,

ich würde fast sagen, dass der Apache (auch auf Windows) keine .exe-Dateien ausführen kann. Unter Linux definitiv nicht.

Und wenn das System schon auf Windows läuft, würde ich sowieso raten, den IIS zu nehmen.
 
Oh einen alten Thread aufleben lassen - was für ein Gefühl :)
Ich habe ein ähnliches Problem: Kann auch keine .exe-Dateien über Apache arbeiten lassen. Es geht unter Windows aufjedenfall nur weiss ich nicht wie. Wär praktisch wenn jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand eine Ahnung? Müsste doch theoretisch eigentlich garnicht so schwer sein oder? :rolleyes:
---------------------
Habs gelöst, folgendes in die httpd.conf von Apache:
Code:
AddHandler cgi-script .exe

ScriptAlias /cgi-bin D:/Programme/Apache/Apache/htdocs/cgi-bin

<Directory "D:/Programme/Apache/Apache/htdocs/cgi-bin">
Options +ExecCGI
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

Das Programm muss allerdings eine Art der folgenden Zeile enthalten - bei mir so:
Code:
	cout << "Content-type: text/html\n\n";
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück