Ausbildungsplatz im 3D Bereich

1. Was wäre eine gute Uni?

2. Was würdet ihr mir als AUSBILDUNGSPLATZ empfehlen. Ich mein da eher namentlich etwas.
 
Hi... ich hab mich auch ne geanze Weile damit beschäftigt wie man eine Ausbildung in der Richtung 3d Animation oder ähnliches machen kann. Es gibt ein paar sehr interessante Studiumsmöglichkeiten.

http://www.filmakademie.de/

is zum beispiel sehr gut hat aber nix mit Spielen sondern eher mit Film zu tun. Is auch sack schwer dort angenommen zu werden. Vorraussetzung is mindestens n halbes Jahr Praktikum.
In Babelsberg gibts auch ne sehr gute Studienmöglichkeit. Ich weiss den link aber leider net... musste n bissel googeln.

So private Schulen wie German Film School in berlin is halt sau teuer aber ich denk mal gut.

ne zweite Möglichkeit is erst ne Ausbildung bei ner Firma zu machen die viel in der richtung produziert. Und danach n Aufbaustudium.

Ich wünsch Dir auf jeden fall viel Glück bei der suche...
Imun
 
Ach ja... als Ausbildung wird da meistens Mediengestalter angeboten... mit verschiedenen Fachrichtungen... musst n bissel googeln und schauen welche Firmen 3d produzieren und dann dort anfragen ob die Ausbildungsplätze anbieten... aber da solltest du am besten schon n bisschen was vorweisen können... n paar Bilder von dir oder am besten n kurzes showreel von Dir... Ich weiss ja nich wie weit Du schon in der Materie bist.
Ich mach jetzt auch grad die Ausbildung bei ner Firma die viel 3d animationen und stills produziert.
bei der Film AK bin ich net genommen worden:rolleyes: ... aber probiers... in der richtung hier in Deutschland auf jeden Fall die beste Möglichkeit.
 

Neue Beiträge

Zurück