ausbildungen zum webdesigner

Bomber

Erfahrenes Mitglied
hi
ich wollte mal fragen ob jemand eventuell design schulen etc in meinem raum oder im rheinland kennt (mönchengladbach) oder schulen, also entweder schulen die ihren schwerpunkt auf grafik und design legen und auf denen man zusätzlich noch sein abitur machen kann (bin 10. klasse und hab realschul abschluss nach diesem jahr) obwohl ich kaum glaube dass es sowas gibt.

oder eben eine schule die einem nen "ne ausbildung zum webdesigner" ermöglicht. und die man eben mit einem realschul abschluss besuchen kann.

ich habe nämlich keine besondere lust weiter in der schule zu sitzen und meine zeit zu verschwenden. :)

wäre toll wenn ihr mir mit links adressen oder telefonnummern weiterhelfen würdet.

// mfg.bomber
 
DAS würd mich auch interessieren! Obwohl du da mit deinem Post vom Unterforum her ein bisschen falsch bist, das Jobs@Tutorials.de - Forum ist eigentlich mehr für so Sachen da wie: "biete 100 € falls mir einer die oder die Grafik macht/das oder das programmiert"

Also nicht wundern, wenn der Thread evtl verschoben wird ;)
 
im raum Köln gibt es sowas 2mal sowas ähnliches

azubi zum GFX/VIDEO/FOTO Designer und Fachabi
 
Ausbildung zum Screendesigner oder Mediengestalter für Digital- und Printmedien und später spezialisieren. Wo ist das Problem?
 
ja ich kenn da fernstudium bei SGD

Werbegrafik und Design + Diplom

Grafik Designer + Diplom

muss man aber selber zahlen :(

MfG FinGeR
 
Oehm der Webdesigner Beruf so oder so gibts eh nicht mehr als
"Ausbinldungsberuf"
Wie schon gesagt am besten studierste Design und dann kannste dich damit dann bewerben.
 
Original geschrieben von HolyFly
Oehm der Webdesigner Beruf so oder so gibts eh nicht mehr als
"Ausbinldungsberuf"
Wie schon gesagt am besten studierste Design und dann kannste dich damit dann bewerben.

Den Tip Design zu studieren finde ich unglücklich gewählt... wenn er an einen Realschüler geht.
 
Ne finde ich nicht :)

Mit 10 Klasse ist mann ca 17.

3 Jahre noch Abitur und dann klappt das auch gut mit dem Studium.

Ne andere moeglichkeit mit der mittleren Reife ist es den Fachinformatiker zu lernen. Aber so wie ich mir stecken lassen habe (kenne 2 Fachinformatiker) schlagen die sich mehr mit Software Installationen / argonomische Arbeitsplatz gestalltung usw rum.

Also eher nicht allzusehr interressant.

Nur darf mann nie vergessen der Internet Boom ist vorbei! Die Zeiten in denen Leute ohne (auf dem Papier verzeichnete) Qualifikation angestellt werden ist vorbei. Es wird nicht mehr haenderringend gesucht. Ich habe einen Artikel gelesen in dem von 80 % Stellenrueckgang zu reden war. !

Ich habe nun 2 Jahre Berufserfahrung auf dem Papier und hatte auch nicht so leicht nen neuen Job zu finden (habs zwar nun geschafft aber ...) ebenso kenne ich hochqualifizierte Programmierer die nicht als Programmierer arbeiten da sie einfach nichts finden.

Mann sollte da ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Solch ein Boom kommt nicht nochmals und wenn er kommen sollte so gibt es in diesen Tagen zuviele Studierte Bewerber auf diese Plaetze denn die Informatik Kurse an den Unis sind voll !
Genauso siehts im Bereich aus !

Hier im geschaeft haben wir andauernd Bewerber die wir wieder heim schicken muessen auch wenn die was koennen.

Drum sorry aber ich sag einfach wie ich das sehe .
Und verdammt ist doch so oder so das beste was mann in dem alter machen kann:
abitur + studium

Allein wegen den Studentenpartys°!
 
Zurück