Aus Metall gegossenes Objekt

Kann es sein, dass du mit Version 9 arbeitest? Ich hab nur 8.207 und kann "Polygonloch schließen" nicht finden. Auch nicht im Handbuch. Schade, dabei klang dein Tipp so gut ;)
Gruß,
Piero
 
Uppss...

Jap tue ich. Es sollte aber auf jeden fall die Option Polygon erzeugen geben. Funktioniert ähnlich, nur das du die punkte einzeln abklickern musst um ne fläche zu erzeugen. Vielleicht kann dir einer der anderen weiterhelfen, falls du es nicht findest.

Mfg

Azrael
 
Versteh ich das jetzt falsch oder macht ihr da etwas kompliziert!?
Warum machst DU nicht einfach Deine Schrift fertig, kovertierst sie dann (shorcut "C")
dann hast du sozusagen 3 Polygonobjekte (1 mit 2 Unterobjekten)
Im Manager nimmst du die beiden aus dem einen raus, makierst dann alle drei und machst Funktion ---> verbinden, dann ist das alles ein Objekt !
 
Nee, stimmt nicht, muß ich mich hier mal laienmäßig aufplustern..

Also mal ganz langsam:
  1. Ich so: mach ne Schrift
  2. Tu ich in'nen Extrude-Nurbs
  3. Die Schrift so: werd dick und ich konvertiere mit C
  4. Erhalte Extr. Nurb plus zwei Deckflächen
  5. Diese drei Sachen markiere ich und verbinde sie
  6. Ergebnis: ein Objekt
  7. ABER:
  8. Wenn ich jetzt im Punktmodus z.B. die rechte obere Ecke vom T verschieben will, ändere ich die extrudierte Mitte, nicht aber die Deckfläche (die es jetzt ja eigentlich nicht mehr gibt), das heißt ich kann jetzt ins T reingucken.
Aber vielleicht liegts ja auch an meiner Version... 8.207. Da hatte ich schon mal ein Problem und mit nem Update wars weg..

..aber vielleicht braucht ja nur mein Hirn´n Update..

Gruß,
Piero
 
Azrael Crusader hat gesagt.:
...
Wie du kannst in das T reingucken? Hast dus mal mit der Polygon erzeugen Variante versucht?

...weil er sicher noch nicht die Punkte der deckflächen mit denen der "Füllung" verschmolzen hat. Denn so haben beide je einen Punkt an gleicher Stelle. Du must für die Punktselektion dafür den Haken bei "Nur sichtbare Elementeselektieren" wegmachen und einen Punkt markieren. Dann rechte Maustaste und verschmelzen. Dann sollte es gehen, wenn ich das richtig verstanden habe

Grüße Marco
 
@smileyml: Genau. und so gehts. Mit Punkt verschmelzen. Aber weißt du wieviele Punkte ein e hat.. oder ein s... und ich hab 21 Buchstaben! Schön ist auch der Effekt, wenn man alle Punkte selektiert auf der einen Seite und dann auf verschmelzen klickt...ich glaub ich lass es mit dem Metallobjekt. Oder ich gieße es wirklich aus Metall. Geht scheller :(.
Trotzdem danke.
 
Ähm, geht doch ganz schnell und einfach. In einer Seitenansicht (F4 z.B.) mal das gleiche mit eienr Rechteckselektion machen und nicht mit dem kleinen Pfeilchen. Die Selben Einstellungen wir vorhin beschrieben und ratz fatz ist das erledigt. Oder sehe ich da jetzt was falsch.

Grüße Marco
 
Ja, das hab ich gemacht und wenn ich dann mit rechtsklick auf verschmelzen gehe, passiert genau das:
 

Anhänge

  • punktverschmelz.jpg
    punktverschmelz.jpg
    18 KB · Aufrufe: 23

Neue Beiträge

Zurück