Aus eine SWF-Datei, neues SWF-Fenster öffnen

hamid60

Grünschnabel
Hallo ,

ich habe sämtliche Bücher durchsucht um rauszufinden wie kann ich aus eine SWF Datei eine andere neue SWF Datei öffnen und zwar in ein neues SWF Ausgabefenster. Mit LoadMovie () habeich nur hingekriegt, daß der neue SWF-Film in dem selben Fenster plaziert wird von wo ich der neue SWF laden will.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 
Hi,

was meinst Du mit "Ausgabefenster"? Eine neue Playerinstanz? Dann nehme ich an, Du lässt den Film nicht auf einer Webseite, sondern offline im Player laufen?

Mir ist nicht bekannt, ob das geht, aber theoretisch müsstest Du per fscommand eine Batchdatei starten können, die eine andere SWF-Datei öffnet. Ich probiere das einmal aus und melde mich ggf. wieder.

Gruß

EDIT: Ja, geht. ... zumindest mit einer Projektor-exe und einer Batchdatei im Unterordner "fscommand". Näheres erfährst Du aus der Flashhilfe unter "fscommand".
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ich meinte genau wie du es vermutet hast, Genauer gesagt, will ich aus eine Webseite wo eine SWF embeded ist, eine playerinstanz von Flash starten. Ich werde deine Vorschlag nachgehen und testen und melde ich mich später.

Gruß
 
... das geht glaub ich so nicht (Ausführen von Dateien mit fscommand geht nur im Projektor). Aber warum öffnest Du nicht einfach ein PopUp mit dem neuen Flashfilm?

Gruß
.
 
Datic hat gesagt.:
... das geht glaub ich so nicht (Ausführen von Dateien mit fscommand geht nur im Projektor). Aber warum öffnest Du nicht einfach ein PopUp mit dem neuen Flashfilm?

Gruß
.
Das Problem neuen Popup aus SWF starten war bei mir so, daß der Popup in eine neue HTML Seite geöffnet war und so war die Funktionalität und Sinn von Popup verloren.

Aber ich habe von dir vorgeschlagene "fscommand" benuzt um zuerst aus einen SWF Datei ein JavaScript zu starten und ihm dabei die nötigen parametern zuübergebe (z.B. Name der neuen SWF Datei, die ich mit Flashplayer öffnen will).

In diesem JavaScript habe ich dann mit Hilfe Window.open den Flashplayer gestartet (so einer Art Popup, die anstelle von HTML eine Flashplayer benutzt).

window.open('NeueDatei.swf','Flash','width=400,height=400');

Danke dir für die Hilfe
 
Zurück