Aus dem PHP Board - "Online Game" - Diskussionsbeiträge getrennt

Das einzige Problem ist, die inkompatibiltät unserer Programmiersprachen.

Ich programmiere gerade als Privates Projekt eine Schichtverwaltungs Portal.
Für den Einsatz in Krankenhäusern. Das ganze basiert auf Enterprise Applikations
Servern und dem einsatz Serverseitiger Komponenten.

Es ist ein mutli - Schnittstellensystem gedacht,
a) eine GUI Applikation
b) eine J2ME Handyapplikation um Urlaubsanträge über das Handy abzusenden
c) ein Intranetportal

Da währe dann möglich c) in PHP zu realisieren ich selber programmiere aber nur
gezwungener Massen PHP :) weil mir Java auch mehr spass macht.

Aber wie gesagt, ich habe jetzt nichts geplant und mann kann sich da auch
zusammensetzen und ohne diese Vorgabe mal überlegen ob wir /von tuts.de/
ein Projekt auf die Beine stellen.
 
Original geschrieben von _voodoo
Uuuuiiii, Johannes mit dir wär ich gerne in einer Klasse - müsst ich keine Hausaufgaben mehr machen, da du ja kein Problem damit hast dein erarbeitetes Gedankengut zu "verschenken" :)
Stimmt, *wenn* ich mal Hausaufgabe gemacht habe steht es jedem frei sie abzuschreiben. Wo ist das Problem?

Original geschrieben von _voodoo
Ich denke auch dass ich "mein BG" nicht frei zum download anbieten würde wenn es wirklich umfangreich ist, dabei denk ich nichtmal an Geld verdienen sondern einfach nur an die Arbeit und Zeit die ich darein investiert habe. Nenn es eigennützig und egoistisch aber warum sollte am Ende jmd anders meine Lorbeeren ernten?
Tut doch keiner, die Lorbeeren für den Kernel, php(MyAdmin) und Co. ernten doch auch die Autoren?

Original geschrieben von _voodoo
Und mal von einen anderen Standpunkt gesehen: Was nützt mir (m)ein Browsergame, wenn es hunderte andere auch laufen haben? Es sollte schon was einmaliges sein um interessant zu sein :)
Andere können es weiterentwickeln, verbessern, Bugs finden. Wenn man derartig egoistisch ist verstehe ich nicht ganz, wieso ihr dann unbedingt ein Browsergame entwickeln wollt. Mit der Werbung kann man sich auch nicht dumm und dusselig verdienen. Dann kommt (ja, ich benutze ganz bewusst "kommt") lieber auf ein gewisses programmiertechnisches Niveau und bewerbt euch bei einer Webdesignagentur.

Edit: Ah, mir ist eben die Antwort auf meine Frage eingefallen: Weil es cool ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das generelle OpenSource Prinzip habe ich absolut nichts, ich finde es sogar sehr gut, hat ne menge Vorteile, wie wir immerwieder sehen.

Ich denke mal die Angst vor OpenSource liegt darin, dass irgendwelche "Kiddies" sich den Code ziehen, ein wenig umschreiben und sagen sie haben es komplett selbst geschrieben.
Oder womöglich noch behaupten DU hättest es geklaut.

Also irgendwo da müssen die Gründe liegen, anders kann ich mir es nicht erklären...
 
Die Gefahr besteht. Und? Dann sollen sie sich halt mit deinem Browsergame brüsten, wenn ich das Ding bei SourceForge.net eingetragen habe wird mir schon der "respekt" zukommen, den ich ja anscheinend brauche (oder auch nicht).
 
Hab ich je erzählt ein BrowserGame machen zu wollen? Ich denke nicht.
Fand lediglich die Diskussion recht interessant :)
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Stimmt, *wenn* ich mal Hausaufgabe gemacht habe steht es jedem frei sie abzuschreiben. Wo ist das Problem?
Naja bei so Sachen verhält sich das bei mir ähnlich. Ich kenne (fast) niemanden der nicht bei sich abschreiben lassen würde.

Original geschrieben von Johannes Röttger
Dann kommt (ja, ich benutze ganz bewusst "kommt") lieber auf ein gewisses programmiertechnisches Niveau und bewerbt euch bei einer Webdesignagentur.

Ich finde solche Bemerkungen eigentlich unnötig und hätte sie von dir eigentlich nicht erwartet. Ich traue mir durchaus zu ein Browsergame zu schreiben.

@Chris:
Mach einfach nochmal einen Thread auf wenn es dann aktuell ist. Ich wäre sicher interessiert.
 
Original geschrieben von Terrance & Philipp
Ich finde solche Bemerkungen eigentlich unnötig und hätte sie von dir eigentlich nicht erwartet. Ich traue mir durchaus zu ein Browsergame zu schreiben.

Das ging auch nicht an dich, keine Sorge! :) Ausserdem sind es zwei paar Schuhe, ein Browsergame zu schreiben, und ein vollständiges CMS zu schreiben. Zweiteres könnte beispielsweise eine der Aufgaben sein, die man in einer Webdesignagentur bekommt. Dieses Niveau (welches ich sicher auch nicht erfülle) rechne ich hier nur wenigen an.
 

Neue Beiträge

Zurück