Aus dem PHP Board - "Online Game" - Diskussionsbeiträge getrennt

MiLa

Erfahrenes Mitglied
Das sind 1000de Zeilen von Code und 100e Rechenoperationen, ich glaube nicht, dass jemand der sich die Arbeit macht und soetwas codet diesen dann freiwillig und kostenlos rausgeben wird.
Denke mal, wenn du soetwas vertreiben willst musst du es schon selbst programmieren.
 
Original geschrieben von Lars Michelsen
Das sind 1000de Zeilen von Code und 100e Rechenoperationen, ich glaube nicht, dass jemand der sich die Arbeit macht und soetwas codet diesen dann freiwillig und kostenlos rausgeben wird.
Denke mal, wenn du soetwas vertreiben willst musst du es schon selbst programmieren.
Warum nicht? Ist mit dem Linuxkernel und div. Software doch auch so?
Such doch mal auf sf.net nach "browser game php" oder so. Soweit ich weiss gibt es einige OpenSource Browsergames.
 
Hm...haste auch wieder Recht...
Habe mal wieder zu kapitalistisch gedacht ;)
Naja...so ist die Welt nunmal, gibt wenige die "besser" sind. :)
 
Original geschrieben von Terrance & Philipp
Also ich würd mein Browsergame (wenn ich eins programmiert häte) auch nicht frei zum download anbieten. Ist doch schade um die Arbeit.

Komische Einstellung, ein wenig egoistisch... Ich würde es veröffentlichen, die Vorteile von OpenSource liegen auf der Hand, und ich weiss nicht, was daran schade wäre, wenn jemand meinen Source kennt? Ich helfe doch auch hier jeden Tag kostenlos?
 
Naja, ich denke dass ist einfahc das Wesen Mensch, was immer "haben haben haben" will und der typische "Schwanzvergleich" (guck mal was ich tolles habe).

Und ist leider in unserer Gesellschaft so, dass man wenn man soetwas "tolles" hat das nicht weitergeben will, weil man der einzige "tolle" sein möchte. usw.

Ganz ehrlich gesagt würde ich mir das bei einem guten, kompletten & funktionsfähigen Browsergame auch überlegen ob ich das weitergeben würde, weil in solchen Dingern richtig viel Arbeit drinsteckt...
 
Naja so egoistisch finde ich das nicht. Wenn ich hunderte von Stunden (oder mehr) in ein Projekt stecke und es dann endlich funktioniert und icht evt. Geld damit machen kann, dann stelle ich es doch nicht frei zur Verfügung...

Das wäre doch das selbe als wenn du ne neue Limonadensorte erfindest die jeder trinken will und die gleich noch für die grossen Firmen gratis produzierst. (Ich weiss, blödes Beispiel. :) )
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Komische Einstellung, ein wenig egoistisch... Ich würde es veröffentlichen, die Vorteile von OpenSource liegen auf der Hand, und ich weiss nicht, was daran schade wäre, wenn jemand meinen Source kennt? Ich helfe doch auch hier jeden Tag kostenlos?

geht sicher nicht um den Source zu kennen, sondern die gemachte Arbeit kostenlos zu vertreiben.
Wieso werden denn viele CMD`s kostenpflichtig vertrieben?
Bei einem großen Game wäre es das gleiche.
 

Neue Beiträge

Zurück