Aus Cinema 4D Animation als .swf?!

Hi!

Habe auch mal eine Frage zu diesem Thema.

Wenn ich aus Cinema das ganze als *.swf rausgebe, besteht diese doch nicht aus Vektordatein, oder?

Der Effekt ist doch der gleiche, als wenn ich eine Animation als Einzelbilder-Ausgabe und bei Flash die Importfunktion wähle, und letztlich der Film aus einzelnen JPG Datein entsteht.

Die Dateigrösse, ist bei beiden Arten ca. gleich!

Wenn es so ist wie ich denke, weiss ich einfach nicht, weshalb das Plugin so toll sein soll, und Geld kostet wenn man die R8 nicht besitzt?

Oder liege ich da Falsch?
 
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und bitte um
Nachsicht für meine evtl. Unerfahrenheit :)

Mit dem Thema, eine C4D-Animation in Flash einzubinden, habe ich
mich gerade erst kürzlich befasst. Meine Lösung war eine Einzelbildanimation.

Das Problem: Das Flashvideo sollte klein bleiben. Daher habe ich
die Einzelbilder via Paintprogramm (z.b., Photoshop) farbreduziert und
zusätzlich komprimiert. Auserdem eine kleine Auflösung verwendet.
Anschließend die entstanden Bilder in die Zeitleiste des MC's in Flash importiert.

Hier das Resultat:
Beispiel

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Viele Grüße,
Livingmind
 
Warum wollt ihr alle Einzelbilder nehmen. Ein Film tut's doch auch und du sparst dir das ganze zusammenfügen und bearbeiten.
 
brauche en Erfahrungswert

Hmm ich weiß nicht genau , mit welcher Methode könnte man es kleiner(KB-betreffend) hinbekommen? mit AVI oder Einzelbilder ? Natürlich wenn beide identisch von Qualität und Auflösung sind.
 
Hallo!

Gesten habe ich nochmals FlashEx getestet.
Habe aber immer das Problem das meine Sachen als Drahtgitter [Cartoon-Effekt] Exportiert werden. Zudem habe ich nicht die Möglichkeit diese Datein in Flash zu bearbeiten, da Cinema die sachen nur als *.SWF und nicht als *.fla Datein ausgibt.

Habe ich irgendeine Einstellungs-Option übersehen?

@Phantomic: Wenn du dir mal das Beispiel von @Livingmind anschaust, wirst du verststellen das es keine Vektordatei ist! [Rechtsklick auf Flash-Film und dann Vergrössern] daher meinte ich ja das es eigentlich nicht sinnvoll ist das ganze über FlashEx zu machen?!

Wobei die Gitter-Exporte von mir, Vektordatein sind...hmmm,..?!
 
Hallo,

stimmt. Ich habe keine Vektordaten verwendet, sondern
50 Einzelbilder generiert. Also JPGs. Diese dann in Flash
als Einzelbildanimation importiert. Das Flashmovie hatte
anschließend eine größe von ca. 150 kb.

Grüße,
Livingmind
 
Hallo!

@Phantomic: wo finde ich die Einstellungen zum .Modus: Gouraud limitiert . Im Handbuch finde ich nichts, Tutorials.de gibt bei der Suche auch nur diesen Beitrag raus.
In der Cartoon-Render Option ist auch nichts und die Einstellungen von FlashEX-Tag sowie nach der Auswahl des Plugins ergeben auch keine Einstellmöglichkeit.
 

Neue Beiträge

Zurück