Aus Cinema 4D Animation als .swf?!

spoofer

Mitglied
Hallo,

kann ich eine fertige Animation als .swf Datei exportieren und sie dann so später in einen komplexen Flash-Auftritt einbinden?


Oder gibts da andere Wege?

Danke!

Gruß
Chris
 
Unter C4D 8.0 gibt's ein PlugIn das FlashEx heißt. (Falls du's nicht hast hier ist der Link: FlashEx. Der Export selbst dürfte kein Problem sein; ist ganz simpel.
 
Also ich bin ein absoluter Newbie in Cinema... Ich habe mir gerade auch mal dieses Flash Ex herunter geladen. Aber ich weiss nicht, wie ich nu die Datei rendern kann, sodass sie anschliessend der swf-File ist.


Kann mir jemand helfen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte eingentlich kein Probel sein.
Öffne das PlugIn und geb bei "Datei" einfach den Pfad und den Namen.
Beispiel: C:\Cinema4D\Flash_Export
Auf Ok drücken und des war's schon.
 
Ja vielen Dank für Deine Antwort.. Nur exportiert er mir dann lediglich das Standbild (Kugel) und diese auch nur in einem Drahtgittermodell. Die Animation besteht jedoch aus 50 Schritten. Sprich er berechnet das gar nicht.

Muss ich vorher die Datei rendern und dann das Plugin auf die gerenderte und gespeicherte Datei anwenden? :rolleyes:

Gruss und schonmal Danke für Deine Hilfe!
 
Um Animationen zur rendern muss du die Dauer oben angeben gitb bei "bis" Frame Anzahl ein. Als Modus wählst du "Grouraud". Besser geht die Qualität nimmer. Nimmt so schon ziemlich viel Speicher weg. Wenn du's noch besser willst musst du's wohl normal rendern und in Flash als Video einfügen.
 
Jo.. Jetzt hat es geklappt. :) Aber leider nur in einer miserableren Qualität. Das mit dem Avi hört sich ja gut an. Ich habe diese Animation (Kugel, bei der sich die Lichtquelle verändern soll) bereits schon als avi gerendert. Sieht auch gut aus. Nur habe ich dort ja immer einen Hintergrund. Jedoch möchst ich, dass diese Kugel Bestandteil meiner Navigationbar wird und dieser Effekt beim Drücken eines Button kommt. Und ich denke mal, dass ich kein Avi hinbekomme, bei dem der Hintergrund transparent ist, gell?

Also die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist, dass ich die Animation in einzelne Bilder speicher und denn die Bilder in Flash nacheinander platziere (Is that possible) ... Ist zwar dann von der Grösse her ein bischen mehr, aber was anderes fällt mir nicht ein... Oder hast ne andere Idee?

Gruss

EDIT:

Habe gerade das Ganze mal mit den Einzelbildern gemacht. also so geht es auch. Nun hätte ich noch eine bescheidene Frage. :) Wie kann ich denn die "Leinwand" verkleinern? Also die Kugel füllt gerade mal 1/4 der gesamten Fläche aus. Kann ich die Grösse der Leinwand beim render bestimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Möcht mich als maxer mal einmischen. Ich wollte mal aus einer Animation eine kleine Flashseite machen... mein Problem damals dass ichs logischerweise nicht mittels .avi oder gar mit einzeln importierten .jpgs lösen wollte. Hab mich danach mal ein bisschen mit Swift3d befasst, war mir aber zu umständlich mir das auch noch anzueignen wenn es da doch eigentlich auch ein .swf Export-Tool/Plugin für 3ds Max geben müsste. Denn die Idee würd ich nach wie vor liebend gern umsetzen, mir fehlt nur die Motivation da alles was ich bisher versucht hab so unmöglich erschien, doch ich weiss da gibts noch n einfachen Weg... ich Blick ihn nur noch nicht.
thx schonmal im voraus ihr c4dler ;-)
 
Und ich denke mal, dass ich kein Avi hinbekomme, bei dem der Hintergrund transparent ist, gell?
Mit Avi bekommst du keinen Alpha-Kanal. Du musst das ganze als *.mov abspeichern und "Alpha-Kanal" und am besten auch "Straight-Alpha" aktivieren.

Also die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist, dass ich die Animation in einzelne Bilder speicher und denn die Bilder in Flash nacheinander platziere (Is that possible) ... Ist zwar dann von der Grösse her ein bischen mehr, aber was anderes fällt mir nicht ein... Oder hast ne andere Idee?
Frag am besten mal im Flash-Forum nach. Am besten schaut wahrscheinlich ein Video aus. Allerdings würd ich die Framrate nicht zu hoch setzten sonst bekommst du ewig lange Ladezeiten.
Wie kann ich denn die "Leinwand" verkleinern?
Darauf könntest du aber noch selber kommen. Enweder du zoomst einfach ein bisschen ran oder du veringerst die Auflösung.
 

Neue Beiträge

Zurück