Augen auf, Augen zu

Nö, dazu müsstest du Posemixer einer Textur bzw. einem Texturtag zuweisen, was nicht funktioniert.

Lässt sich evtl. mit Expressions lösen, aber ich hab mir das grad angesehen und nicht geschafft den Shader einzubinden (was nicht heißt es geht nicht ^^)

mfg
 
Hi!

@DrHonigtau: einfach den z.B. Farbverlaufs-Shader ("Bearbeiten") aus "Attribute" des Materials ins Xpresso verschieben -> Farbverlauf-Node. Dort existieren die Eingänge "Farbe" mit u.a. den Positionen der Farbwerte, die "verschoben" werden könnten... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich hab mal ein Tutorial gelesen, wo ein Orckopf animiert wurde, das wurde mit Mocca gemacht, soweit ich noch weiß.

gruß

Sicaim
 
Im prinzip sollte es möglich sein mit Pose Mixer und zwei selbst geschriebenen Expressions richtige Augenlieder zu animieren, wie beim Jamba Kücken.
Weiss halt nicht wieviel du von coffee verstehst, aber es sollte möglich sein jedem Punkt einen gewissen mindestabstand vom mittelpunkt des auges zuzuweisen und somit das Auge nicht zu durchkreuzen.
 
Hallo Leute.

Hast du schon mal probiert einen Loft-Nurbs zu erstellen? Probier mal nen Loftnurbs zu erstellen und den von der Größe 0 auf 100% zu vergrößern. Müsste doch auch funktionieren und wäre gar nicht so kompliziert.

mfg danielku15
 
Jo, währe auch noch ne Idee, habs jetzt aber mit dem Farbverlauf im alpha-kanal gut hinbekommen, und nein, leider kenne ich mich in coffe überhaupt nich aus, is mir zu kompliziert, trotzdem danke für die Bemühungen.
MFG
-DDDworker-
 
Hi,
es gibt aber auch hier einen Schnellbausatz...

Wie ich es verstanden hab, ist das Auge keine Textur, sondern gemodelt. Wie wäre es denn mit der Billig- Variante, die Pupille als Extrude-N. zu moddeln (mit einer Kreisspline). Deren Durchmesser ist ja als Parameter keybar, also nicht konvertieren, wir brauchen das Grundobjekt Kreisspline.
Evt. Wiederholungen loopen, na ja, auch nicht sehr elegant, aber brauchbar, find ich, damit kann man nicht nur zwinkern (Kreisdurchmesser = 0, dann wieder 1-2 Bilder später Original- Größe keyen), sondern auch andere Ausdrücke (Staunen etc, durch Vergrößerung der Kreisspline) lösen. Das mal als Lösung ohne Alpha oder PoseM. ;)

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück