Aufnehmen

..Audioausgang der Lautsprecher.. :confused: Was ist das ? :)

Vielleicht hast Du gerade die SK geschrottet ?

Alsooo, An Amps ist sicherlich ein Line-Ausgang, dieser ist das Richtige.
Die Boxenanschlüsse am Amp werden LS-Signale genannt, zum Aufnehmen
nimmt man das NF-Signal.

LS = hohe Ströme, verstärktes Signal
NF = niedrige Ströme bzw. Spannung, bekannt als Line-Signal

Und dann auch überprüfen, ob Line-In richtig geschaltet ist.

mfg chmee
 
Welche Möglichkeiten gibt es LIVE meine musik aufzunehmen sodass ich sie später auf meinem PC "bewundern" kann ( sollte eine gute Qualität haben)..
 
Danke für die Antwort chmee...

Mit "Audio-Ausgang" meine ich einfach die 2 Lautsprecher-Ausgänge zum Anschluss der Passiv-Boxen. Geschrottet ist die SK (noch) nicht ...

Line-out ist an meinem Verstärker (mit 6 Eingängen auf der Vorderseite) leider NICHT vorhanden. Ich kann ein Signal zum Monitor schicken, Effects-out, Aux-in usw....

Aber trotzdem Dank für die Antwort.
 
Übrigens: Meine Anlage ist eine Fender SUNN SR6300P

Ich finde aber leider im Netz keine Betriebsanleitung, keinen Schaltplan, keine Beschreibung der Ein- und Ausgänge oder ähnliches.

Kann jemand helfen?
 
Falls das Ding keinen zusätzlichen Line oder Monitor-Out hat, kannst du zwei FX- oder Aux-SEND benutzen (mono!). Abmischen kannst du die Kanäle dann natürlich nicht mehr über die normalen Fader, sondern nur über die FX/Aux-Regler in jedem Kanalzug. Hat aber nebenbei noch den Vorteil, daß du für Aufnahme und Raum unterschiedliche Sounds einstellen kannst.
 
Hallo, Zinken!

Das ist mal 'ne Antwort. Danke! Aber was ist FX ? Monitor-Out ist da, kann ich da drüber dann die Soundkarte anschließen?
Nochwas: Ich hab an die Effects-Out Buchse ein Hall-Gerät angschlossen. Das geht über AUX-In wieder rein. Dann hab ich ja aber keinen Hall im Monitor-Out, oder? Aber ich könnte ja das Echo-Gerät zwischen Monitor-Out und Soundkarte anschließen, dann wird auch Gitarre und Micro angesteuert. Natürlich nur, wenn das nicht (wie chmee weiter oben andeutete...) meine Soundkarte am PC schrottet...
 
FX=Effects
Über Monitor Out kommt normalerweise ein Line-Signal, das Du bedenkenlos an Deine Soundkarte anschliessen kannst. Ob die Effekt- und Aux-Kanäle auch auf dem Monitorweg liegen, ist vom Gerät abhängig. Also einfach ausprobieren. Zur Not kannst du das Hallgerät einfach zwischen Ausgang und Soundkarte hängen, nur kannst du dann natürlich nicht mehr den Anteil der einzelnen Spuren regeln und hast über allem einen gleichmäßigen Hall - was nicht unbedingt gut klingen muss...
 
DANKE, Zinken!

Es klappt! Habe noch einen "GEQ-Input" und "GEQ-Output" am Gerät. Weisst Du auch, was das GEQ bedeutet?

Gruss
Tobias
 
Graphic EQualizer. Damit kannst du den Haupt-Equalizer bzw. die ganze Master-Sektion zusammen mit externem Geraffel benutzen. Ist allerdings nur bedingt sinnvoll. Erst recht, wenn man auf dem Rechner aufnimmt.
 
Zurück