Aufnehmen


The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
psr1000 hat gesagt.:
Welche Möglichkeiten gibt es LIVE meine musik aufzunehmen sodass ich sie später auf meinem PC "bewundern" kann ( sollte eine gute Qualität haben)..
Spielst du Live über eine PA oder nimmst du auch da deine Keyboardlautsprecher?

Wenn du über eine PA spielst, würde ich sagen, hänge da (dürfte auch einen Monitor Out oder ähnliches haben) ein Notebook dran, ähnlich wie du das momentan mit deinem PC machst.
Spielst du über die Keyboardlautsprecher, geht es genauso wie mit deinem PC nur dass der PC jetzt ein Notebook ist.

Alternativ könntest du auch statt einem PC / Notebook einen Minidisk Recorder nehmen und damit aufnehmen.
Zu Hause hängst du den MD Recorder dann an deinen Rechner und nimmst dann mit dem Rechner das vom MD Recorder abgespielte Signal auf.
 
M

Maik

Ich schieb das Thema mal nachträglich ins Forum für "Audiotechnik, Recording & Audio-Software".
 

Neue Beiträge