Aufnahmeschwierigkeiten von Cartoons bzw. Animes

Vielleicht eine ziemlich dumme Frage, aber muss ich die Filter schon bei der Aufnahme verwenden, oder erst bei der Nachbearbeitung!?

Und wieviele kbps verwendest du bei DivX?

danke im voraus

cu

P.S.: Hab dir ne PN geschickt!
 
Nach der Aufnahme. Das einzige was man während der Aufnahme noch aktivieren kann, ist "noise reduction", aber nur mit einer minimalen Einstellung. max 5-10 Skaleneinheiten. Sonst bekommt man Nachzieheffekte.

Ich habe keine feste Bitrate bei DivX. Ich nehme meistens 1pass Quality- Based, weil mir die grösse egal ist. Wenn aber eine bestimmte Dateigrösse rauskommen soll, verwende ich einen Bitraterechner und DivX 2pass.



Ein gutes Beispiel für SpeedUp ist Prinzessin Mononoke auf RTL2. Das Bild ist progressiv (Vollbild), und es gibt kein Geisterbilder. Leider wird das SpeedUp Verfahren bei Animes in deutschen TV sehr selten anwendet. So gut wie alle Animes werden mit der anderen Methode umgwandelt, so dass Fields und Geisterbilder entstehen.
 
Aber warum hab ich dann auch Probleme wenn ich von einer NTSC DVD direkt aufnehme. Da erscheinen ja auch die Geisterbilder und wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, dürfte das dann doch nicht passieren, oder?

cu
 
Falls es eine US DVD ist , gibt es sicherlich auch eine Umwandlung auf 29,.. Bilder pro Sekunde. Japanische Animes haben nämlich eine Framerate von 23,9..Bilder pro Sekunde. Deshalb wird ein Anime bei SpeedUp auf Pal auch um 4% schneller.
 
ok, danke für alles.
Werde mich auch noch etwas bei Anime Digital umsehen, weil die sind ja auch noch etwas spezialisierter. Das Forum dort hatte ich ehrlich gesagt nie gesehen bevor du mich drauf aufmerksam gemacht hast! :)

cu
 

Neue Beiträge

Zurück