Aufnahmeprüfung Grafik-Design Schule

große Angst davor und konnte bis jetzt mit niemandem darüber sprechen. Ich weiß, dass das Angebot an Designern nicht gerade niedrig ist... Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Glaubt ihr es ist noch sinnvoll heutzutage Grafikdesign studieren zu wollen?

Ist ja außerdem kein Beruf wie Bergmann, Schmied oder Korbmacher....
 
Ist ja außerdem kein Beruf wie Bergmann, Schmied oder Korbmacher....
Das stimmt ja wohl so nicht, Exitus.
Als Designer muß man genauso Fähigkeiten mitbringen wie man sie auch als Schmied etc. benötigt.
Und was die Berufung betrifft die kannste z. B. als Schmied auch haben.
Stress, Ärger und viel Arbeit kannste auch als Designer haben.

Wie ich immer sage, "Es ist der beschißenste Job der Welt aber ich mach ihn gerne!"

Grüße und ne gute Nacht
 
Ne, da hab ich mich wohl etwas schwammig ausgedrückt, ich meinte damit nicht das man als Designer keine Fähigkeiten braucht, sondern das der Beruf nicht am aussterben ist.
 
MAARRRYYYY?
Lach hab für April 2010 ne Aufnahmeprüfung auch in Lahr, oh gott, was wird da wohl drankommen ;)
mb
 

Neue Beiträge

Zurück