Aufnahmeprüfung Grafik-Design Schule

maaary

Erfahrenes Mitglied
Oh Leute ich hab soooo Bammel. Hab am Samstag eine Aufnahmeprüfung für die Grafik-Design Schule,bin zugelasen worden nachdem meine Bewerbungsmappe bewertet wurde.
Ich hab soo keinen Plan was da für Aufgaben gestellt werden. Hat jemand ne Ahnung was die wollen,bzw hat das jemand schon hinter sich? Oder weiß mehr als ich? Ich hab so Angst dass ich nicht bestehe.....
Was ich mitbringen muss sind 4 verschiedenhärtige Bleistifte und 12 Buntstife,Radiergummi und Lineal.....aber damit kann man ja viel machen...
 
Original geschrieben von maaary
.....aber damit kann man ja viel machen...

Wenn du damit auch viel machen kannst, dann denke ich mal,
dass du ganz beruhigt hingehen kannst ;)

Ist zwar leider keine Antwort auf deine eigentliche Frage, aber vielleicht nimmt
es dir zumindest für ne Minute die scheinbar heftige Panik.

Gruß
Martin
 
Nur Mut - wenn Ihnen Deine Mappe gefallen hat wirst Du sie auch
vor Ort mit Deinen Bleistiftschwingungen zu überzeugen wissen :)

N.S.: Du würdest uns eine große Freude machen, wenn Du uns
ein paar Auszüge aus Deiner Mappe mal vorstellen würdest...
 
ich würde auch gerne ein paar sachen von dir sehen :) z.b aus der mappe oder aus irgedeinem Projekt

und viel Glück
 
Kleine Frage: Kannst du zeichnen?

Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, und auch weisst was ein 2H oder
ein 2H Bleistift ist, dürfte es kein Problem sein an der Aufnahmeprüfung
teilzunehmen.

Bei uns war es so, ich muss dazu sagen es ist nicht direkt eine Grafik-Design Schule und ich
hab die Prüfung nicht machen müssen, aber ich hab es von einigen gehört, da war es so, sie
mussten ein Gedicht grafisch darstellen.

Viel Glück, und einen sichere Strichführung :)
 
ja ich kann schon zeichnen....ich kenn auch nen 2H *g*
allerdings benutz ich privat immer nur einen bleistift und da ist es mir egal was das für einer ist.

aber das mit dem gedicht grafisch darstellen.....find ich gut. jetzt hab ich zumindest ne kleine ahnung was drankommen KÖNNTE ;)
 

Neue Beiträge

Zurück