aufnahmefehler: "keine videodatei gefunden"

ja ok dann schaffe ich das svhs kabel zurück.
eine firewire karte brauche ich gleube nicht. mein rechner hat einen firewire eingang (ieee-eingang). nur an meinem camcorder habe ich diese schnittstelle nicht oder ist der dv-out (i-link) die dazugehörige schnittstelle?

wenn es diese beiden anschlüsse sind, brauche ich nur noch das passende kabel. jetzt ist meine frage, kann man das kabel einzeln kaufen oder nur mit einer firewire karte zusammen?
 
Hi,

dann hast ja alles an Bord. Der DV-OUT (i-Link ist eine alte Apple Bezeichnung) ist der Richtige Anschluß. Dann brauchst Du nur noch ein PASSENDES ein Kabel und evntl. Scenalyzer zu Capturen. Das Kabel kannst Du auch solo erwerben. Achte aber auf die beiden unterschiedlichen Enden des Kabels!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke für die hilfe. ich hoffe mit diesem kabel funktioniert es. ich werde mal sehn wo ich es herbekomme. danke für die hilfe :) *freu* (hoffentlich funktioniert es)
 
Hi,

viel Erfolg. Du kannst natürlich auch mit Premiere capturen, hast dann aber keine Szenenerkennung. Also einen langen Clip auf der Platte.

Gruß
 
Du kannst natürlich auch mit Premiere capturen, hast dann aber keine Szenenerkennung. Also einen langen Clip auf der Platte.
Es gibt aber bei Premiere auch das Batch-Caputing - zugegeben man muss Start und Stop selber setzen. Etwas umständlich.
Mit Scenalyzer Live kann man vom Band einen Index erstellen lassen, von diesem man sich die einzelnen Szenen markieren und dann per Batch-Capturing reinziehen kann. Alle schön getrennt.

Wenn Du mit Premiere alles an einem Strang reinziehst, kannst Du auch Szenalyzer (Freeware) nehmen und alles in einzelne Teile automatisch aufteilen lassen.

@Bypass41
Ist bzw. war I-Link nicht die SONY-Bezeichnung für Firewire?
 
ok jungs danke für eure hilfe. habe jetzt das richtige kabel und es wird alles gut übertragen und aufgenommen, doch leider nur mit windows movie maker. wenn ich mit premiere aufnehmen will, passiert gar nix. es bleibt im capturing fenster schwarz.
 
@goela

Ne, Apple. Die haben doch alles mit nem i drann iPod,iTunes etc.

@david

ich werde mal ein paar Screenshots mit meinen Premiere Einstellungen posten. Aber nicht ungeldig werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe aus langerweile mal das forum bis zur seite 15 durchstöbert. ich finde auf diesen seiten kein einzigen fall, der sich mit meinem ähnelt. wenn ich das video von meiner cam nicht mit premiere capturen kann habe ich pech gehabt (wäre mit aber lieber). es funktioniert auf jeden fall mit scenalyser. nur kann ich das fertige video nur als avi speichern. wenn ich es jetzt mit premiere importieren möchte, um es zu bearbeiten, kommt die fehlermeldung das es ein falsches format ist. welche einstellungen muss ich in scenalyser vornehmen um das richtige format für premiere zu bekommen?
 

Neue Beiträge

Zurück