aufnahmefehler: "keine videodatei gefunden"

david

Grünschnabel
hi leute, ich versuche schon seit langer zeit ein 45 min. video von meinem camcorder auf mein rechner via usb schnittstelle zu spielen.

ich benutze dafür das programm adobe premiere 5.1, welches das hochladen des filmes nach 10min automatisch beendet und die fehlermeldung "keine audio- und videospuren gefunden" ausspuckt.

ich habe schon alles mögliche versucht, obwohl ich ein neuling im umgang mit diesem programm bin. ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! :rolleyes:
 
also premiere kann auch über usb stream aufnehmen, allerdings nur 10min und ich habe immer noch nicht herausbekommen, wie premiere längere aufnahmen macht. und das programm virtueldub funktioniert bei mir nicht, dieses programm erkennt den camcorder nicht. (cam anschluss dv out; pc anschluss ist usb)

es muss doch eine möglichkeit geben, dass premiere länger aufnehmen kann, ohne ein extra prog oda einem extra kabel.
 
Hi,

schau doch mal bei Adobe unter Systemvorrausetzungen für Premiere nach. Oder hast Du das schon getan ?

Gruß
 
nein das habe ich noch nicht, aber ich habe es nachgeholt ^^

mein pc dürfte den anforderungen entsprechen, bis auf 1gb ram den habe ich nicht. sonst haut alles hin. pls help me.

ps: mein prob, kann nur 10min mit premiere aufnehmen!!
 
Kann es sein, dass Du FAT32 bzw. FAT16 hast? Es könnte durchaus sein, dass es deshalb bei 2GB (ca. 10min) schluss ist!
 
nein ich habe ntfs oda wie das heisst. nicht fat32. so ich war heute im fachhandel und habe da mal nachgefragt, die haben mir ein s-video kabel mitgegeben, nun weiss ich aber immer noch nicht wie der computer diese schnittstelle erkennt. und premiere erkennt sie auch nicht. welche einstellungen muss ich da vornehmen?
 
Hallo,

was sollst Du mit dem Kabel anfangen? hast Du schon mal Scenalyzer zum capturen herangezogen. Das ist die Software meiner Wahl, wenn es um das Capturen geht. Mal schauen, ob Premiere Pro das besser kann.

Gruß
 
Also warum man Dir ein SVHS Kabel mitgegeben hat, soll einer verstehen. Gut wenn Du eine Grafikkarte mit SVHS In hast, dann mag dies ja schon Sinnvoll sein.
Aber an Deiner Stelle würde ich vielleicht doch lieber nach einer günstigen Firewire-Karte schauen (ca. 40Euro), dann bist Du alle Sorgen los. Übrigens bei Firewire wird der Ton auch mit übertragen - alles Digital!

Vielleicht solltest Du mal VirtualDub probieren! Szenalyzer Live captured meines wissen auch nur DV-Stream!
 

Neue Beiträge

Zurück