Aufklappbares Infofenster?

Hi, wie spreche ich denn die Funktion als Link an? Auch wieder mit "onclick", richtig? Ich bekomm da irgendwie nicht ganz die Verbindung von der Funktion oben zum Link hin.. die Funktion heißt ja "currentInfo".. aber wie sprech ich die jetzt an?

PHP:
<a onclick=\"window.currentInfo\" href=\"#\"><strong>".$row->refnachname.", ".$row->refvorname.":</strong> ".$row->titel."</a>

So klappts nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, genauso hatte ich es auch am Anfang ausprobiert. Aber das klappt bei mir nicht. Liegt das daran, weil der Inhalt, der ausgeklappt wird, sich in einem <div> befindet und nicht in einem <p> wie im Beispiel auf der Seite. Ich weiß, ich sollte hier keinen PHP-Code posten, aber mach es trotzdem mal ;) Wenn es nicht durchschaubar ist, dann schreib ich es schnell in HTML um:

PHP:
echo "<div>";
echo "<p class=\"essay\"><span class=\"semester\">".$row->semester."</span> – <a onclick=\"return toggle(this)\" href=\"#\"><strong>".$row->refnachname.", ".$row->refvorname.":</strong> ".$row->titel."</a></p>"; 
echo "<div class=\"infobox\" style=\"display: none;\">";
echo "<p class=\"info\"><span class=\"dropdownhead\">Genauere Informationen zum Dokument:</span></p>";
echo "<p style=\"padding-left: 18px;\">Seminarthema: ".$row->seminarthema."<br />";
echo "Dozent: ".$row->doznachname.", ".$row->dozvorname."<br />";
echo "Typ: ".$row->typ."<br />";
echo "Note: ".$row->note."<br />";
echo "<p class=\"download\"><a href=\"".$PHP_SELF."?id=".$row->id."\">Download</a></p>";
echo "</div></div>";
 
Das Problem ist, dass der Link kein direktes Kinddelement des <div> ist...das versteckte <div> wird so nicht gefunden.

Ersetze die 2. Zeile hierdurch:

Code:
echo "<p onclick=\"return toggle(this)\" class=\"essay\"><span class=\"semester\">".$row->semester."</span> – <strong>".$row->refnachname.", ".$row->refvorname.":</strong> ".$row->titel."</p>";
 
Es war vorher auch nur ein Link zu einem nicht existenten Ankerpunkt.
Eine Unterstreichung und den entsprechenden Cursor kann man auch per CSS erzeugen.
 
Oh mann! :D Ich hab noch nicht mal probiert drauf zu klicken, weil ich den CSS-Hovereffekt so gewöhnt war :D Fährt wunderbar runter, wie im Beispiel - vielen Dank für die Hilfe!! Schönes Wochenende wünsche ich!
 
Hi, ich nochmal :) Ich weiß nicht, ob ich doch was falsch gemacht habe oder ob ich da einen Fehler gefunden habe. Also wie gesagt, das Fenster zum runterfahren klappt wunderbar, aber nun zum "Fehler":

Wenn ich auf den "link" klicke -> Fenster fährt runter -> Klicke nochmal auf den Link -> Fenster fährt wieder hoch (Alles wunderbar)

Klicke ich nun auf den nächsten Link der Liste, fährt einmal das Fenster von oben mit runter und das Fenster, was eigentlich runterfahren sollte..

Hier der Link, um das mal anschaulicher zu machen.

http://www.stokedesign.de/handouts/liste.php

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das läuft mit dem toggle, weil ich JS nicht so gut kenne. Aber in dem onclick-Befehl steht ja toggle(this), um das eindeutiger zu machen, damit nur das eine Fenster auf/hochfährt, müsste man da nicht die id aus der Datenbank übernehmen? also irgendwie toggle($id) oder sowas? Kann sein, dass das absoluter Schmarn ist, was ich hier schreibe - aber wär aus meiner Sicht logisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. ich will den Beitrag jetzt hier nicht puschen oder sowas, aber ich finde den Fehler einfach nicht im Skript?! WÄre super, wenn jmd. von euch da nochmal reingucken kÖnnte, wenn nicht, dann lass ich das jetzt ruhen und probier was neues aus ;) SchÖnen Sonntag!!
 
Hi,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, jedoch ist mir auch ein Fehler aufgefallen.

Ist man etwas nervöser und man klickt versehentlich mit einem Doppelklick auf den Link, dann öffnet er sich nur ein spalt, wenn man ihn mit einem Singleklick wieder versucht zu öffnen.

lg weedo
 

Neue Beiträge

Zurück