Aufbau einer Seite aus mehreren Pages

KroaX_Net

Mitglied
Hi

Mal eine generelle Frage. Wenn ich meine Seite aus mehreren Unterseiten zusammensetzen möchte ... früher bei php z.b. zusammengesetzt aus head.php , main.php und footer.php (o.ä.) ... wie mache ich das ganze dann ordnungsgemäß bei Asp.net ?

Baut man die Seite dann aus Usercontrols zusammen ? Oder macht man das eigentlich mittels #Include ? Und wie mache ich das ganze Dynamisch das bei einem Seitenlink an einer bestimmten stelle dann eine neue seite included wird. Früher bei php war das ganze ja ziemlich einfach aber bei asp.net ist das scheinbar ganz anders. Und habe auch noch auf keiner Seite ein Handfestes Beispiel dazu gefunden ...
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Am besten siehst du dir auf http://www.asp.net die Beispiele an. Da gibt es komplette Beispielanwendungen (Community, Personal Page, etc.) die mit Templates, UserControls etc. arbeiten. Anhand der Beispiele kannst du dir sehr viel abschauen und siehst auch ganz genau, wie das unter ASP.NET gemacht wird.

Hoffe, das hilft.
 

Neue Beiträge