auf webcam zugreifen und resolution selbst einstellen

Ich frage deshalb, weil beim starten des Programms kein Dialog kommt sondern gleich der Preview.

Gruss
 
ok habe schon mal den Fehler gefunden. Der Dialog taucht nur auf wenn du mind. 2 Capture Geräte angeschlossen hast. Schaue dir mal das hier an, könnte was für dich sein.

Nachtrag: Dein Problem ist das du den eingehenden Stream ändern kannst, aber nicht den von der Kamera selber. Ich glaube aber das es mit directx geht, werde das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, dass hilft mir kaum...

außerdem hab ich nur eine Webcam angesteckt. aber die Eigenschaften müssen doch irgendwo gespeichert werden, also kann es doch nicht so schwer sein die auch selbst(als Programmierer) zu ändern

mfg
 
hatte gerade noch was zugefügt.

Nachtrag: Dein Problem ist das du den eingehenden Stream ändern kannst, aber nicht den von der Kamera selber. Ich glaube aber das es mit directx geht, werde das mal testen.

Es ist dann eh performanter, weil du dann ziemlich einfach den Grafikadapter einbinden kannst und somit die GPU als Renderer benutzt und nicht über Software gehen musst.
 
Habe hier schon mal einen Link für dich gefunden. Ich denke das ist genau was du willst. Muss es mir auch selber erstmal anschauen.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück