auf einmal "undelivered mail"


G

Gast170816

Gestern habe ich einem Mitarbeiter einer Firma eine Mail geschickt, da wurde sie zugestellt. Heute musst ich Thunderbird neu installieren (wer weiß ob DAS jetzt beides zusammenhängt), andere Mails gingen auch, aber auf einmal kommen Mails an die anfangs genannte Person zurück als "undelivered"..."host or domain not found".

Woran liegt das? Natürlich gibs die DOmain noch und die Person samt Mailfach eigentlich auch noch...gibts das dass ein Mailfach vorübergehend nicht erreichbar sein kann? Anhänge sind keine dran, also deshalb denk ich kanns auch nicht am vollem Postfach liegen.
 
G

Gast170816

Ja gestern gings noch, aber heute ists als gäbs das Empfängerpostfach nicht.
Ich könnte ja auch bei denen anrufen und sagen die sollen mal gucken ob bei denen was nicht stimmt...wollte aber erstmal meinerseits alles checken, bevor ich da die Pferde scheu mache.
 

sheel

I love Asm
Ah so, hab da bisschen was falsch gelesen. Dachte zuerst, du bekommst (jetzt) Fehler für ein Mail, das früher sicher schon zugestellt wurde (was ziemlich seltsam wäre). Die Fehler kommen also für neue Mails, die jetzt erst geschickt wurden und noch nciht angekommen sind.

Woher weißt du, dass es die Domain noch gibt? Webseite?
Andere Mails gehen also, sind dabei auch Mails an andere Leute der selben Domain?
Kannst du uns die Domain sagen (ohne den Rest der Mailadresse)?
Wenn nein, kannst du vllt. einmal ein Mail an irgendeine Testmailadresse (die keiner Person gehört) mit dieser Domain schicken (test123@diedomain.de oder sowas) und schauen, ob die Fehlermeldung noch immer "host or domain not found" ist?
Hast du vor kurzem deine DNS-Einstellungen verändert?