Auf einen Ring schrift kriegen (noob )

Zähl mal in diesem Thread die Beiträge inkl. Deiner Frage ab. Nummer12 ist es, da hab ich es erklärt. Tip: die ersten drei Wörter sind "mann mann mann" =)
 
Jaja aber ich verstrehe das nicht! Der Text würd wie ein faden und irgendwie steht da nur was Auf Ansicht oder Xz-Achse ...
und das raffe ich nicht!
 
@Tonfarben...
Hast recht mit dem Projezieren...
Bin ja selber noch ein Newbie...
Hatte das mit dem Wickeln nur bei nem Glas ausprobiert und dafür war es ja gut...

mfG René
 
Ja... Danke Tonfarben... ;)
Ist schon mal ein super Tut... :)
Die haben das mit den Bilder aber mit einzelnen Objekten (Ebenen) gemacht auf die die Bilder texturiert wurden...
Für das modellieren war es auf jeden Fall richtig gut.
Hab viel gelernt.Aber wie kann man die 2D-Vorlagen verwenden ohne extra einzelne Ebenen mit dem Material zu versehen.
Warum funzt das nicht einfach mit der Ansichten-Einstellung ??? :( :( :(
mfG René
 
Achso, fast vergessen...
@Tonfarben...
Wie funzt denn das mit dem Spline projezieren ??? :(
Wenn ich den Text projezieren will, kommt bei mir keine Zielangabe.
Ich kann nur die Projektionsart angeben. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 173
Hey ihr seid so kurz davor! Jetzt genau den Anweisungen folgen:
Also: Ring machen, Text machen, im Dialog des Textes die Größe auf 100 Einheiten, statt 200(damit er passt). Text in Z-Richtung vor den Ring schieben. "F3" drücken. "C" drücken. Neuen Spline (kein TextIcon mehr) selektieren im ObjektMan., projeziereen->Art->Ansicht.
fertig.
Sorry, suchen nach gibbet gfar nicht, war mein fehler, man kann ja nicht alles aus dem Kopf wissen.
 
Projektion

booaaa endlich ... ach so ... hallo erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe super-lange nach einem vernünftigen Tutorial fürs projezieren gesucht, ich bin immer mit den Ansichten durcheinander geraten --> Gehirnknoten.

Aber hier habe ich es gerafft --> BIG THX

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück