Auf ein neues...

Sicher doch wenn du schon so fragst! ;)
EmTschiwire.jpg
 
Also ich finde das schon ganz schön hammer geil was du da modelst! Auch das 1. teil was du da mal gezeigt hast sieht schon sehr cool aus. Ich glaube das einzige Problem was du hast ist, ist das rendern. (bezieht sich jetzt auf das hier: http://www.tutorials.de/tutorials220220.html) Das Material is glaub ich auch ok, du musst die kiste nur mal ordentlich in szene setzten. Aber Moddeling mäßig hast du ne 1+ verdient.
 
So, bin endlich mit dem Ohr fertig... :-(

@Hawk: Hast du das via Boxmoddeling gemacht? Sieht ja schon mal sehr toll aus und so Dellenfrei :) . Ich glaube mein Ohr hat schon mehr Poly's als dein Gesicht :) . Irgendwie schaffe ich es einfach nicht den Polycount niedrig zu halten.......

@Gonzo: Danke für die Blumen. Szene gabs aus zwei Gründen nicht.
1. Wollte ich mal nur einen ordentlichen Chara machen
2. Ist mir nichts eingefallen...

Das moddeln ist eigentlich nie ein Problem. Eher alles was dann darauf folgt. ;)
 

Anhänge

  • Ohr1.jpg
    Ohr1.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 215
  • Ohr1wire.jpg
    Ohr1wire.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hängt das Ohr am Kopf. Hab mich auch ein bisschen mit dem Shader herumgespielt. Hat aber noch keine Textur, nur nen MR fast_skin_shader Shader.
 

Anhänge

  • Hasekopf3left.jpg
    Hasekopf3left.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Hi EmTschi,
jop habe ich per Box_Modelling erstellt!
Ohr kommt dann auch bald!
Dein Kopf gefällt mir auch schon gut, ebenso das Ohr hat schön Detail!
Gruß,
FHawk
 
Also ich melde mich auch mal zu Wort. Sieht echt gut aus.

Leider muss ich sagen, dass ich in 3d Programmen noch keine Ahnung habe. Aber würde mich gerne mal daran testen und lernen wie das geht. Kennt ihr ein Tut dass so ein Gesichtsaufbau von Anfang an erklärt?

Gruß Vale-Feil

PS: Welches 3d Programm ist denn das Beste?
 
Habe jetzt mal angefangen die Diffusetextur zu zeichnen..... nunja, ich glaube man sieht daß meine Photoshopkenntnisse noch ein bischen bescheiden sind.

Im Anhang ist die Diffusetextur und das daraus resultierende Ergebniss am Model.


@Vale-Feil: Lade dir einfach die Trials von den diversen 3DProgs runter und probier herum. Es gibt schon lange kein bestes mehr, es wird nur eins geben mit dem du am besten zurechtkommtst. Und dann kannst du nach Tut's suchen.
Aber nicht gleich verzweifeln. Ich werke jetzt schon seit 3Jahren mit 3dsMax herum und das ist bereits mein 5 oder 6 menschliches Moddel an dem ich mich probiere... :-(
 

Anhänge

  • Hasetex-diff.jpg
    Hasetex-diff.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 225
  • Hasekopf4.jpg
    Hasekopf4.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

3D-Arbeiten sind für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. Würde mich interessieren mit welchen Programm du das gemachst hat. und ob jemand ein gutes tutroial für Einsteiger :D
kennt


Grüße
ava99
 
Puh, sieht an sich schon recht gelungen aus, Kompliment. Das der Shader noch nicht so optimal ist, naja, da kann man ja nochmal Hand anlegen.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Ohr sehr weit nach hinten gerutscht ist, bzw. du deiner Freundin sehr (!) wenig Hinterkopf (bzw. Schädel allgemein) gönnst. So wirkt der Kopf noch ein wenig unharmonisch vom Gesamtbild her.

Flying-Hawk bietet seinem Modell in dieser Hinsicht deutlich mehr, was das Gesicht dann auch weniger plump und grobschlächtig im Hinblick auf den Gesamtkopf wirken lässt.

Nebenbei: Ein wenig Übertreibung ist dabei ja durchaus auch legitim -> "Kindchenschema"

Naja, meine Meinung
bir
 
Zurück