Auf Browserinstanz zugreifen

dila71

Mitglied
Ich weiss nicht so recht, ob ich hier richtig einstelle oder es eher ins Windows-Forms Forum posten sollte. Wenn ich hier also Falsch bin, verzeihe man mir den Fehler.

Konkretes Problem:
Kann ich, wenn ich nur eine Browserinstanz (Bsp. IE) geöffnet habe irgendwie, von einem lokalen Programm auf den Quellcode der aktuell angezeigten Seite zugreifen?

Danke für alle Antworten und Denkanstöße
Dirk
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Kann ich, wenn ich nur eine Browserinstanz (Bsp. IE) geöffnet habe irgendwie, von einem lokalen Programm auf den Quellcode der aktuell angezeigten Seite zugreifen?
Klar kannst das wenn Du weisst wo das aktuelle Dokument liegt. :p
Müsstest es hierfür mithilfe eines TextReaders einlesen und schon kannst loslegen.

Oder wolltest jetzt eher Elemente der Seite ansteuern?
[thread=204916]AxWebBrowser ansteuern[/thread]

MfG,
cosmo
 

dila71

Mitglied
ich will die seite parsen und mir infos, welche als javascript an das onMouseOver-Event an Regionen eines Bildes gebunden sind in eine DB speichern. Leider kann ich die Page nur mit Name, PW und Zahlencode aufrufen und komme dann nach einem weiteren Klick auf die Map.

DiLa
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Du kannst Dir die Seite mit der System.Net.HttpWebRequest-Klasse
downloaden und mithilfe des TextReaders parsen.
Such mal im -NET-Forum nach >HttpWebRequest<.
 

Neue Beiträge