m0mo
Grünschnabel
Hallo ihr Flashler,
ich habe trotz der Suche leider nicht die loesung fuer mein Problem gefunden, deswegen frage ich in diesem neuen Thread:
ich habe dieses Script zum abspielen eines Sounds in Flash:
welchen ich dann so aufrufe:
bis jetzt habe ich immer 2 Buttons, einen zum Starten und einem zum stoppen. Nun moechte ich aber beide Aktionen auf einem button haben, also starten beim 1. klick, dann stoppen beim 2. Klick. Leider weiss ich nicht, wie ich das am besten realisieren kann.
Fuer einen Tipp waere ich echt dankbar.
und nur aus interesse: den sound zu stoppen ist ja mit stopSound relativ einfach. Gibt es aehnliche Funktionen fuer eine Pause im titel? Also das beim erneuten Klick das Lied da weitergeht, wo es pausiert wurde?
danke schonmal fuer eure Hilfe!
mfg
m0mo
ich habe trotz der Suche leider nicht die loesung fuer mein Problem gefunden, deswegen frage ich in diesem neuen Thread:
ich habe dieses Script zum abspielen eines Sounds in Flash:
Code:
var snd = new Sound(); function stopSound() { snd.stop(); } function playSound(filename) { snd.loadSound(filename, true); }
welchen ich dann so aufrufe:
Code:
on (release) { _root.playSound("sounddatei1.mp3"); }
Code:
on(release) { _root.stopSound(); }
bis jetzt habe ich immer 2 Buttons, einen zum Starten und einem zum stoppen. Nun moechte ich aber beide Aktionen auf einem button haben, also starten beim 1. klick, dann stoppen beim 2. Klick. Leider weiss ich nicht, wie ich das am besten realisieren kann.
Fuer einen Tipp waere ich echt dankbar.

und nur aus interesse: den sound zu stoppen ist ja mit stopSound relativ einfach. Gibt es aehnliche Funktionen fuer eine Pause im titel? Also das beim erneuten Klick das Lied da weitergeht, wo es pausiert wurde?
danke schonmal fuer eure Hilfe!
mfg
m0mo