Audiofiles Joinen Mergen - Memory

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Habe folgenden Sourcecode gefunden, aber leider bin ich immer noch etwas begriffstutzig, wenn es um die Deklaration von DLLs geht.

http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0315.shtml
http://www.microsoft.com/germany/ms.../WaveDateienUnterVBNETAbspielen.mspx?mfr=true

Ich schreibe gerade in VB.Net 2005 einen Text-to-Speech Interpreter für Rundenzeiten.
Die Wav-Mono-Dateien sollen in eine Wav-Datei in den Speicher gelegt werden, damit Winmm.dll
nur eine Wav Datei NO_ASYNC im Hintegrund abspielt.

Beispiel : S-P2-Z1K123 heisst "Streckenrekord [PAUSE] Spur 2 [PAUSE] Zehn Komma Eins Zwei Drei

Nun, nochmal kurz : Mehrere Wav-Dateien im Speicher Mergen und dann abspielen.

Kann mir jemand helfen ? Auch unter Zuhilfenahme der oberen Links.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander Schuc

crazy-weasel
Uih, seh grad.. schon ein paar Tage alt, brauchst es noch? Hätte einen leicht anderen Ansatz für dich.. :)

Wennst es noch willst schreib ichs dir morgen zusammen.. ach ich mach es gleich jetzt, ist ja nicht viel. *g*

Mit bass könntest dir deine Audiodateien laden, linken, und einfach abspielen. Das Linken bewirkt, dass sobald die eine Datei fertig ist, die nächste abgespielt wird.

Wenn es die Lizenzierung zulässt, ist das doch eine nette Lösung. Aussedem kannst dann auch MP3 oder OGG benutzen.. :)

Gibt auch einen netten .net Wrapper.

lg, Alex
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Danke, aber als wir letztens per Chat gequaselt haben, war ich gerade in den letzten Schritten. Du erinnerst Dich ? Da musste ich die neue Länge des Audiofiles in den WAV-Header Byte 40-43 reinschreiben.

Also alles gut und ich schau mal, ob ich es zu einem Tutorial aufbereite. Immerhin ist es alles ohne 3rdParty-Klassen, sondern nur auf Basis der WinMM.dll und der Standard-Stream-Klasse.

mfg chmee
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hehe.. hachja.. SeekOrigin.Begin.. und die Länge 40.. Hab mich eh gefragt warum genau "40" ;D

Ein Tutorial darüber wäre sicher cool,. :)

Baba und gute Nacht noch.. :)