Audio Stream in Flash einbinden

Es wäre zwar eine prima Sache, wenn wir hier mit einer eigenen Flash-Referenz aufwarten könnten, aber die mitgelieferte ist fürs erste auch recht umfangreich. ;)

Gruß
.
 
Hi,
Ich habe das grade getestet. Funktioniert ja wunderbar das ganze!

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus! aber wie würde das aussehen, wenn man eine m3u Datei verlinkt deren Inhalt...

http://ef1.webradiostreaming.de:4972/
http://b1.webradiostreaming.de:4972/
http://ffm3.webradiostreaming.de:4972/

...ist?
ich nehme mal an es geht nicht weil:
sndfile = "http://" + f;
sagt dass die zu verwendende soundfile mit "http://" beginnt aber in der m3u datei 3 Einträge sind?

Ich freue mich auf eine Antwort!

*edit*
Groß-/Kleinschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum

Du müsstest die m3u-Datei entsprechend Parsen (wahrscheinlich z.B. an den Zeilenumbrüchen splitten). Füge die Datei bitte hier als Anhang bei, damit ich Dir eine entsprechende Modifikation schreiben kann.

Gruß
.
 
Danke!
Kannst du mir's dann noch grob erklären? Ich will ja auch was dabei lernen.
also bissel was verstehe ich schon davon nur nicht wirklich viel...

Winamp/iTunes: http://www.broadscape.de/stream/ef1/4972.m3u

also alles außer:
lv.onLoad = function() {
var str = unescape(this.toString());
var f = str.split("=http://")[1];
f = f.split("&onLoad")[0];
sndfile = "http://" + f;
startSound();
}
verstehe ich... und da wird wohl selektiert was in der datei die Playlist ist

mfg
neuz8
 
Hi und willkommen im Forum

Du müsstest die m3u-Datei entsprechend Parsen (wahrscheinlich z.B. an den Zeilenumbrüchen splitten). Füge die Datei bitte hier als Anhang bei, damit ich Dir eine entsprechende Modifikation schreiben kann.

Gruß
.

Hey haste mich vergessen?

Hab bischen rumprobiert aber irgendwie...wird das nix
irgendwie check ich AS nicht so recht
 
Hi,

bitte habt etwas mehr Geduld beim Warten auf Antworten. Die "Helfer" hier im Forum sind nicht jeden Tag von morgens bis abends anwesend, um Euch auf die Sprünge zu helfen - manche haben auch noch ein Leben ausserhalb des Internets. ;)

@Topic: Probiers mal mit diesem Code:
Code:
var snd = new Sound(this);

var streams = new Array();

var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
	// onLoad-Handler entfernen:
	var str = unescape(this.toString()).split("=&onLoad")[0];
	// Inhalt beim Zeilenumbruch trennen:
	var songs = str.split(chr(13));
	// Alle Elemente durchgehen:
	for (var i in songs) {
		// Wenn Rücklaufzeichen enthalten: löschen:
		if (songs[i].substr(0, 1) == chr(10)) songs[i] = songs[i].substr(1);
		// Element in streams-Array schreiben:
		streams.push(songs[i]);
	}
	// Hier kann z.B. der erste song abgespielt werden:
	snd.load(streams[0], true);
}

lv.load("4972.m3u");

Gruß
.
 
Hi,
Danke für deine Antwort!
Ich wollte dich nicht hetzen, habe auch ein RL von daher, VERSTÄNDNISS...

der Code möchte jedoch nicht funktionieren...
Die URL habe ich geändert... irgendwo habe ich wohl noch nen denkfehler drin...

Ich finde es auf jeden Fall schonmal echt bemerkenswert dass du mir so sehr hilfst!
das ist nicht selbstverständlich in Foren!
 
Hi,

poste in diesem Fall bitte Deine aktuelle Quelldatei (fla) mit den korrekten Links zu den Audiostreams. Die Adressen, die in Deiner m3u-Datei standen, ließen sich bei mir mit Flash nicht abspielen. Bist Du sicher, dass es sich um mp3-Streams handelt?

Gruß
.
 
Hi,

poste in diesem Fall bitte Deine aktuelle Quelldatei (fla) mit den korrekten Links zu den Audiostreams. Die Adressen, die in Deiner m3u-Datei standen, ließen sich bei mir mit Flash nicht abspielen. Bist Du sicher, dass es sich um mp3-Streams handelt?

Gruß
.

hi,

Hier die FLA

das radio läuft auf:
http://radio.winbywin.de/

und mit deinem Code für den anderen Sender funktionierts auch nur in Opera online...

das ist aber wohl normal und liegt ja nicht an der swf wie ich denke

mfg
neuz8
 
Hi,

1. Dein Link verweist nicht zur fla, sondern zur m3u.

2. Unter http://ef1.webradiostreaming.de:4972 liegt kein Audiostream, sondern ich komme auf die Webseite, die auf dem Screenshot zu sehen ist.

3. Dort ist als Link zum Stream in der Tat die URL "http://www.winbywin.de" angegeben, an die Du per Flash durch Auslesen der m3u-Datei natürlich nicht herankommst.

4. Hinter dem Link verbirgt sich allerdings kein Stream, sondern im Moment nur eine Fehlermeldung:
WIN BY WIN - Dein Radio im WEB
ist bald wieder für dich da . . .

Wenn Du mit Flash Audiostreams abspielen willst, muss in der Playlistdatei schon der komplette Link zum Stream an sich liegen.

Gruß
.
 

Anhänge

  • m3u.jpg
    m3u.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 285

Neue Beiträge

Zurück